Die Klitschkos schlagen Beckenbauer in Sympathie-Rangliste

- Frankfurt/Main - Gegen die Box-Brüder Wladimir und Vitali Klitschko hat Franz Beckenbauer keine Chance. Zumindest in der Rangliste der Werbeträger mit dem größten Erinnerungs- und Sympathie- Wert schlagen sich die beiden ukrainischen Profi-Faustkämpfer derzeit am besten. In einer repräsentativen Umfrage der Emnid-Tochter "TNS Sport" für "Horizont Sport Business" erinnerten sich 72,3 Prozent der 1000 Befragten ab 14 Jahren an die Werbung der Klitschkos für eine Milchschnitte.

<P>Dahinter rangierte das deutsch-amerikanische Tennis-Ehepaar Steffi Graf/André Agassi (71,8) knapp vor DFB-Teamchef Rudi Völler (71,5). In beiden Spots werden Mobil- Funkanbieter beworben. Dagegen klingelte es bei Franz Beckenbauers Werbefilm nur bei 63,5 Prozent der telefonisch Befragten.</P><P>Auch bei den Sympathie-Werten landeten die Klitschkos den Volltreffer. Dort liegen sie mit 71,7 Prozent ebenfalls vor Graf/Agassi (70,4) an der Spitze. Gepunktet hat hier aber auch der Würzburger Basketball-Star Dirk Nowitzki. Der Spieler der Dallas Mavericks in der nordamerikanischen Profi-Liga NBA kam mit 58,7 Prozent auf den dritten Platz. In der Gruppe der 14- bis 29-Jährigen konnte er sogar den Klitschkos Paroli bieten und kam ebenfalls auf 71,7 Prozent. Geschlagen geben musste sich auch hier "Kaiser" Franz Beckenbauer mit vergleichweise geringen 37,4 Prozent.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Mark Wahlberg ist bestbezahlter Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Mark Wahlberg ist bestbezahlter Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare