+
Joey Heindle hat sich von mit mehreren Managern zu Knebelverträgen hinreissen lassen.

Knebelverträge mit Managern

RTL-Dschungelkönig Joey ist pleite

Köln - Joey Heindle ist zweieinhalb Wochen nach dem RTL-Dschungelcamp-Finale pleite. Seine naive Art und mehrere Manager werden ihm einem Bericht zufolge zum Verhängnis.

Das RTL-Dschungelcamp gewonnen, Omnipräsenz im TV und zahlreiche Fans - das klingt nach Reichtum, menschlich und finanziell. Doch weit gefehlt: Joey Heindle ist zweieinhalb Wochen nach dem Dschungelcamp-Finale pleite. Wie kann das sein?

Nach einem Bericht der Bild-Zeitung hat der 19-Jährige mit mehreren Managern Knebelverträge unterschrieben, die nun alle ihre Anteile an Joeys Gagen einfordern. "Ich musste deshalb mein Konto sperren. Ohne die finanzielle Hilfe der Familie meiner Freundin Jacky sähe es düster aus", sagte Heindle der Zeitung.

Ekel-Prüfungen der drei Dschungel-Finalisten

Ekel-Prüfungen der drei Dschungel-Finalisten

RTL besorgt Joey einen Anwalt

200.000 Euro forderte ein Manager bereits Ende Januar von Heindle. Bei der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hatte er 50.000 Euro an Gage zuzüglich einer unbekannten Antrittsprämie eingestrichen.

Der ehemalige DSDS-Finalist bekam nun dank RTL einen Anwalt zur Seite gestellt, der Joey aus dem Schlamassel befreien soll. "Ich hoffe, dass wir uns alle einigen. Ich möchte unbedingt mein eigenes Geld verdienen und eine Familie gründen", so der Dschungelkönig.

fw

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Helene Fischer begeistert ihre Fans gerade mit heißen Videoschnipseln, in denen sie sich extrem freizügig zeigt. Und es könnte noch freizügiger werden.
Helene Fischer postet sehr freizügige Bilder - und es wird wohl noch heißer
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Zum Geburtstag ein Riesenständchen: Nicole Kidman bekam dies von ihrem Ehemann Keith Urban geschenkt.
Riesiger Chor bringt Nicole Kidman ein Geburtstagsständchen
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Jedes Jahr kommen sie von überall her, um die Sonnenwende zu feiern: Esoteriker und Neugierige tanzten zum Sonnenaufgang in Stonehenge.
Feier zur Sonnenwende an Stonehenge-Kreisen
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen
Ob im WM-Trikot oder mit einer Deutschlandflagge auf der Backe: Fußballfans rüsten sich für das nächste Spiel der deutschen Nationalmannschaft. So passt auch das …
Schminktipp fürs nächste WM-Spiel der Deutschen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.