+
Joey Heindle hat sich von mit mehreren Managern zu Knebelverträgen hinreissen lassen.

Knebelverträge mit Managern

RTL-Dschungelkönig Joey ist pleite

Köln - Joey Heindle ist zweieinhalb Wochen nach dem RTL-Dschungelcamp-Finale pleite. Seine naive Art und mehrere Manager werden ihm einem Bericht zufolge zum Verhängnis.

Das RTL-Dschungelcamp gewonnen, Omnipräsenz im TV und zahlreiche Fans - das klingt nach Reichtum, menschlich und finanziell. Doch weit gefehlt: Joey Heindle ist zweieinhalb Wochen nach dem Dschungelcamp-Finale pleite. Wie kann das sein?

Nach einem Bericht der Bild-Zeitung hat der 19-Jährige mit mehreren Managern Knebelverträge unterschrieben, die nun alle ihre Anteile an Joeys Gagen einfordern. "Ich musste deshalb mein Konto sperren. Ohne die finanzielle Hilfe der Familie meiner Freundin Jacky sähe es düster aus", sagte Heindle der Zeitung.

Ekel-Prüfungen der drei Dschungel-Finalisten

Ekel-Prüfungen der drei Dschungel-Finalisten

RTL besorgt Joey einen Anwalt

200.000 Euro forderte ein Manager bereits Ende Januar von Heindle. Bei der RTL-Show "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ hatte er 50.000 Euro an Gage zuzüglich einer unbekannten Antrittsprämie eingestrichen.

Der ehemalige DSDS-Finalist bekam nun dank RTL einen Anwalt zur Seite gestellt, der Joey aus dem Schlamassel befreien soll. "Ich hoffe, dass wir uns alle einigen. Ich möchte unbedingt mein eigenes Geld verdienen und eine Familie gründen", so der Dschungelkönig.

fw

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare