+
Juan Carlos erholt sich in der Klinik La Milagrosa derzeit von einer Bandscheibenoperation

Er erholt sich dort von einer OP

Explosion in Klinik mit König Juan Carlos

Madrid - In dem Madrider Krankenhaus, in dem sich der spanische König Juan Carlos gerade von einer Operation erholt, ist nach einer Explosion ein Feuer ausgebrochen.

Schreck für den spanischen König Juan Carlos: In dem Madrider Krankenhaus La Milagrosa, in dem sich der 75-jährige Monarch von einer Operation erholt, hat es gebrannt. Erst gab es mehrere kleine Explosionen, dann brach ein Feuer aus. Das konnte die Feuerwehr aber rasch löschen. Wie die Rettungsdienste am Mittwoch mitteilten, erlitten drei Mitarbeiter der Klinik und zwei Feuerwehrleute leichte Rauchvergiftungen. Vier Patienten wurden von der Intensivstation in andere Krankenhäuser verlegt.

Der Zwischenfall ereignete sich nach Angaben der Klinik in einem Raum, in dem Sauerstoffflaschen gelagert waren. Die Polizei schloss einen Anschlag aus und sprach von einem Unglücksfall. Das Krankenzimmer des Königs liegt in einem anderen Flügel des Klinikgebäudes, dort rauchte es nicht. Es sei nicht erwogen worden, den Monarchen aus der Klinik zu verlegen, teilte ein Sprecher des Königshauses mit.

Juan Carlos sei in seinem Krankenzimmer von dem Brand unterrichtet worden. „Der Schreck war größer als das Feuer“, hieß es in Polizeikreisen. Der König war am Sonntag in der Privatklinik an der Bandscheibe operiert worden. Das Krankenhaus leitete eine Untersuchung ein, um die Ursache des Vorfalls zu ermitteln.

Feuer in Klinik mit König Juan Carlos

Feuer in Klinik mit König Juan Carlos

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

AP/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Ob dieser Beitrag wirklich nötig gewesen ist? Ballermann-Star Jens Büchner postet auf Facebook ein Bild, auf dem seine Frau nur in Unterhöschen bekleidet zu sehen ist. 
„Sie wird mich köpfen“ - Malle-Jens postet anzügliches Bild seiner Frau
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Jürgen Drews hat sich für seine 72 Jahre erstaunlich gut gehalten. Da ist es keine Überraschung, dass auch seine Tochter viel Attraktivität mitbekommen hat. Jetzt will …
Wow, ist die hübsch! Jürgen Drews‘ Tochter versucht sich als Sängerin
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Sieg auf ganzer Linie. Til Schweiger muss eine Auseinandersetzung mit einer Frau bei Facebook nicht löschen. Die Richter erklären, warum der umstrittene Eintrag nicht …
Til Schweiger gewinnt Streit um Facebook-Eintrag
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel
Bis zum Ende der Woche hat die norwegische Kronprinzessin alle Termine angesagt. Sie leidet an dem Lagerungsschwindel. Die Erkrankung gilt zwar als durchaus harmlos, ist …
Kronprinzessin Mette-Marit leidet an Schwindel

Kommentare