SEK-Einsatz in Düsseldorf: Siebenjähriges Mädchen getötet 

SEK-Einsatz in Düsseldorf: Siebenjähriges Mädchen getötet 
+
Irgendwann werden Prinzessinen einmal erwachsen und regieren ein Land: Königin Beatrix der Niederlande war als Kind leidenschaftliche Malerin. Eins ihrer Bilder wurde für über 8000 Euro versteigert.

Königin Beatrix: Selbstgemaltes Kinderbild versteigert

Amsterdam - Auch Königinnen waren einmal kleine Prinzessinen: Als solche malte Königin Beatrix Bilder. Eins davon wurde jetzt versteigert. 

Stolzer Preis für ein Frühwerk der niederländischen Monarchin: Für 8125 Euro ersteigerte ein Königshaus-Enthusiast das nur 24 mal 31 Zentimeter große Bild eines Fohlens, die Beatrix als kleine Prinzessin gezeichnet hatte. “Ich bin sehr stolz, der neue Besitzer des Pferdchens von Beatrix zu sein“, erklärte der Geschäftsmann Aad Ouborg nach Angaben des Auktionshauses Christie's vom Donnerstag. Dafür legte er am Vortag bei der Versteigerung in Amsterdam das Vierfache des Schätzpreises hin.

Das ganz in niederländisch-royalem Orange gehaltene Fohlen soll künftig das Hauptquartier von Oudbergs Unternehmen für Küchengeräte in Breda zieren. Zugleich vervollständigt es seine Sammlung mit Gemälden, Zeichnungen und anderen Werken der Amateurkünstler unter den Mitgliedern des niederländischen Königshauses. Erst im Frühjahr hatte der Oranje-Fan für 3000 Euro einen nur zehn Zentimeter hohen Pferdekopf aus Ton ersteigert, den Prinzessin Beatrix als Zehnjährige formte. Die Fohlen-Zeichnung entstand etwa zur gleichen Zeit. Beide Werke sind mit “Trix“ signiert, dem Kinder-Kosenamen der späteren Königin.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Thomas Gottschalk kam früher nicht in Münchner Clubs
Schon als junger Mann war der Kleidungsstil des Entertainers außergewöhnlich - was nicht jedem gefiel. Türsteher in München hätten ihn deshalb manchmal nicht …
Thomas Gottschalk kam früher nicht in Münchner Clubs
Sommercamp mit Tokio Hotel: Fans beklagen Preise von „mehreren Monatsgehältern“ 
Im Mai kündigte Tokio Hotel ihr Konzert-Wochenende für den Sommer an und erntete dafür einen Riesen-Shitstorm. 
Sommercamp mit Tokio Hotel: Fans beklagen Preise von „mehreren Monatsgehältern“ 
Otto Waalkes: "Zwei Ehen sind zu wenig"
Seine Ehen haben nicht gehalten, aber die Hoffnung hat Otto Waalkes nicht aufgegeben. Er gibt sich Zeit bis zu seinem 105. Geburtstag.
Otto Waalkes: "Zwei Ehen sind zu wenig"
Matsch und Gartenerde auf Kleidung vor dem Waschen abschaben
Erdig verdreckte Kleidungsstücke sind mit den richtigen Tricks wieder sauber zu kriegen. Grober Dreck kann abgebürstet werden. Doch wie bekommt man die übrigen Flecken …
Matsch und Gartenerde auf Kleidung vor dem Waschen abschaben

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.