"Königin Camilla" immer beliebter

London - Camilla Parker Bowles, die Ehefrau des britischen Thronfolgers Prinz Charles, ist zu ihrem 60. Geburtstag am Dienstag bei den Briten beliebt wie selten zuvor. Eine Umfrage der Zeitung "Daily Telegraph" und des Institutes YouGov ergab, dass 28 Prozent der Briten sich Camilla als künftige Königin vorstellen können, wenn Prince Charles den Thron besteigt.

Die Zustimmung für Camilla hat sich damit in den vergangenen zwei Jahren vervierfacht: Damals befürworteten gerade mal sieben Prozent eine "Königin Camilla".

Die Herzogin von Cornwall wollte am Dienstagmorgen Prince Charles zu einem Termin in der südenglischen Grafschaft Wiltshire begleiten. In Bromham wollten Grundschüler ihr eine Geburtstagskarte überreichen. Im Anschluss war ein Mittagessen im Kreis ihrer Familie geplant. Am kommenden Samstag lädt Prince Charles rund 200 Gäste zu einer großen Party auf den Landsitz in der Grafschaft Gloucestershire ein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 

Kommentare