+
Königin Letizia

Königin Letizia: Ihren Verwandten droht Haft

Madrid - Die spanische Justiz hat einer Klage gegen den Vater, die Großmutter und eine Tante der Königin Letizia wegen Insolvenzstraftaten stattgegeben.

Wie das Oberste Gericht Asturiens am Freitag bekanntgab, müssen sich Jésus Ortiz, seine Mutter María del Carmen Álvarez del Valle und seine Schwester Henar Ortiz vor Gericht verantworten. Ihnen werde zur Last gelegt, Vermögen illegal verschoben zu haben, um einer Pfändung wegen nicht gezahlter Schulden zu entgehen.

Der Prozess soll im asturischen Oviedo, der Geburtsstadt der Königin, stattfinden. Den Angeklagten droht im Fall ihrer Verurteilung mehr als zwei Jahre Haft. Die Klägerin, der Henar Ortiz Medienberichten zufolge mehr als 22.000 Euro schuldet, fordert für alle drei außerdem die Zahlung einer Geldbuße.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Kommentare