+
Dänemarks Königin Margrethe wird 75 Jahre alt.

Weckrufe von den Enkeln

Happy Birthday, Königin Margrethe!

Fredensborg - Mit einem Lied und „Hurra!“-Rufen ihrer Kinder und Enkelkinder ist die dänische Königin Margrethe an ihrem 75. Geburtstag am Donnerstag geweckt worden.

Von einem Fenster auf ihrem Sommersitz Schloss Fredensborg aus zeigte sie sich ihrer Familie, engen Freunden und einigen hundert Bürgern am frühen Morgen. Unter den Gratulanten waren auch das schwedische, das niederländische und das belgische Königspaar. Im Anschluss bat sie ihre Liebsten zum Frühstück auf dem Schloss. Nur ihr Mann Prinz Henrik fehlte: Wegen einer Grippe verpasst der 80-Jährige die Geburtstagsfeiern für seine Frau. Die hatten bereits am Mittwochabend mit einem Gala-Dinner auf Schloss Christiansborg begonnen, dem Sitz des dänischen Parlaments.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare