+
Luxemburgs Großherzog Henri und Dänemarks Königin Margrethe feiern am Donnerstag jeweils einen runden Geburtstag. Er wird 60, sie 75 Jahre alt.

Royale Geburtstage

Königin Margrethe und Großherzog Henri feiern ihren Runden

Luxemburg/Kopenhagen - Er gilt als aufgeschlossener Monarch und praktischer Europäer, sie raucht und lacht viel und flucht auch mal laut: Luxemburgs Großherzog Henri und Dänemarks Königin Margrethe feiern am Donnerstag ihren Geburtstag.

Luxemburgs Großherzog Henri und Dänemarks Königin Margrethe feiern an diesem Donnerstag (16. April) jeweils einen besonderen Geburtstag. Er wird 60, sie 75 Jahre alt.

Margrethe II. ist seit 43 Jahren Regentin und bei ihrem Volk sehr populär. Ihr Geburtstag wird über mehrere Wochen mit verschiedenen Veranstaltungen gefeiert. Das Land hat etwa 5,6 Millionen Einwohner.

In Luxemburg seien keine großen Feierlichkeiten geplant, teilte der Hof mit. Henri ist seit fast 15 Jahren Staatschef des zweitkleinsten Landes der Europäischen Union. Luxemburg hat rund 550 000 Einwohner und ist das einzige Großherzogtum der Welt.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare