+
Hier winkt Königin Paola zusammen mit Albert II. noch fröhlich vom Balkon

Stationärer Aufenthalt

Königin Paola von Belgien im Krankenhaus

Brüssel - Bislang war Königin Paola von Belgien immer bei bester Gesundheit. Nun der Schock: Sie musste operiert werden  und vorerst im Krankenhaus bleiben.

Paola, die Frau von Belgiens Ex-König Albert II., ist in einem Brüsseler Krankenhaus operiert worden. Der 76-Jährigen gehe es gut, der Eingriff wegen eines „gutartigen urologischen Problems“ sei am Donnerstag ohne Schwierigkeiten verlaufen, teilte der Königspalast mit.

„Die Königin wird einige Tage im Krankenhaus bleiben müssen“, hieß es weiter. Danach sei eine Erholungsphase von mehreren Wochen geplant.

Albert II. hatte im Juli abgedankt und die Macht an seinen Sohn Philippe übergeben. Paola führt weiter den Titel Königin. In den vergangenen Jahren waren keine besonderen Gesundheitsprobleme der gebürtigen Italienerin bekannt geworden.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare