+
Königin Silvia ist richtig vernarrt in die kleine Prinzessin Estelle.

Königin Silvia: Enkeltochter "ist so süß"

Stockholm - Vor rund einem Monat kam die kleine Prinzessin Estelle, Tochter von Kronprinzessin Victoria, zur Welt. Oma Silvia kann gar nicht genug schwärmen - und schwelgt in Erinnerungen.

Königin Silvia von Schweden ist sehr stolz auf ihre kleine Enkeltochter Estelle. “Als ich sie zum ersten Mal sah, war es wie ein Wunder“, sagte die Monarchin (68) der Zeitung Aftonbladet (Donnerstagausgabe). “Ich denke, allen Großeltern geht es so.“ König Carl XVI. Gustaf (65) und sie seien auch sehr glücklich, dass sich ihr erstes Enkelkind so gut entwickele, und es auch den jungen Eltern gut gehe.

Das am 23. Februar geborene Mädchen sehe seinen Eltern, Kronprinzessin Victoria (34) und Prinz Daniel (38), sehr ähnlich. “Sie ist so süß“, schwärmte die Königin über die Baby-Prinzessin. Es erinnere sie daran, wie glücklich sie und ihr Mann bei der Geburt von Victoria waren.

So glücklich: Die schwangere Kronprinzessin Victoria

Prinzessin Victoria präsentiert ihren Babybauch

Estelle Silvia Ewa Mary, so ihr voller Name, soll am 22. Mai in der Hofkapelle in Stockholm getauft werden. Die Vorbereitungen liefen schon auf Hochtouren, verriet die Königin. Die Kleine steht in der Thronfolge nach ihrer Mutter an zweiter Stelle und könnte eines Tages Königin werden. Nach der Geburt erhielt sie den Titel Herzogin von Östergötland.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen
Der beste Mann läuft langsamer als im vergangenen Jahr, die schnellste Frau verbessert ihre Zeit. Eine Qual ist es allemal. Nach dem Treppenläufer-Marathon heißt es …
3. Weltmeisterschaft im Treppenlaufen
Soraya Kohlmann aus Leipzig ist die neue "Miss Germany"
Eine Schülerin aus Sachsen ist die strahlende Siegerin: Soraya Kohlmann wird neue "Miss Germany". Auf dem Laufsteg macht die 18-Jährige eine gute Figur. Doch sie hat nun …
Soraya Kohlmann aus Leipzig ist die neue "Miss Germany"
Sandra Hüller versteht Unternehmensberater jetzt besser
Sandra Hüller spielt in "Toni Erdmann" eine ehrgeizige Unternehmensberaterin. Dabei hat die Schauspielerin neue Einblicke in die Finanzwelt erhalten.
Sandra Hüller versteht Unternehmensberater jetzt besser
Schauspieler Jo Weil freut sich über das Älterwerden
Viele hadern mit ihrem Alter. Nicht so Jo Weil, der sich auf seinen 40. Geburtstag freut und eine große Party plant
Schauspieler Jo Weil freut sich über das Älterwerden

Kommentare