+
Eine Grippe hält Königin Silvia in Deutschland fest

Königin Silvia mit Grippe in Deutschland

Stockholm/Gaborone - Königin Silvia befindet sich derzeit in Deutschland. Bei Verwandten kuriert sie eine schwere Grippe aus, nur wo, das verrät der schwedische Königshof nicht:

Lesen Sie dazu auch:

Königin Silvia in der Kritik: Verharmlost sie die Nazi-Zeit?

Königin Silvia (67) kuriert eine schwere Grippe bei Verwandten in Deutschland aus. Das sagte ihr Ehemann König Carl XVI. Gustaf (64) schwedischen Journalisten am Rande seines Staatsbesuches im afrikanischen Botswana. Die gebürtige Heidelbergerin hatte ihre Teilnahme an der viertägigen Visite kurzfristig wegen der Erkrankung abgesagt. “Sehr schade. Und sie hatte sich selbst auf diese Reise sehr gefreut. Wir waren ja vor mehr als 35 Jahren auf Hochzeitsreise in Botswana“, sagte Carl Gustaf nach Angaben von “Expressen“ in der Hauptstadt Gaborone.

Wo genau in Deutschland Silvia ihr Grippe-Lager aufgeschlagen hat, wollte der Stockholmer Hof nicht verraten. “Zu so etwas geben wir keine Auskünfte“, sagte eine Hofsprecherin am Donnerstag. Nach den Stockholmer Medienangaben war die 67-Jährige am Vortag von einem Besuch in Paris mit dem Auto nach Deutschland gebracht worden. Die Ärzte hatten vorher die Rückreise per Flugzeug nach Schweden untersagt. Vom Hof verlautete, dass Silvia bisher keine der ab 28. März wieder anstehenden offiziellen Verpflichtungen in Schweden abgesagt hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt
In den nächsten Jahren kommt die Britische Königin den Steuerzahler einiges zu kosten. Die Ausgaben des Staates werden sich beinahe verdoppeln.
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt
Ryan Reynolds hat seinem Neffen das Leben gerettet
Dank eines Erste-Hilfe-Kurses hat Ryan Reynolds das Leben seines Neffen retten können. So ein Kurs dauere nur wenige Stunden und mache sogar Spaß, meint der Filmstar.
Ryan Reynolds hat seinem Neffen das Leben gerettet

Kommentare