+
Eine Grippe hält Königin Silvia in Deutschland fest

Königin Silvia mit Grippe in Deutschland

Stockholm/Gaborone - Königin Silvia befindet sich derzeit in Deutschland. Bei Verwandten kuriert sie eine schwere Grippe aus, nur wo, das verrät der schwedische Königshof nicht:

Lesen Sie dazu auch:

Königin Silvia in der Kritik: Verharmlost sie die Nazi-Zeit?

Königin Silvia (67) kuriert eine schwere Grippe bei Verwandten in Deutschland aus. Das sagte ihr Ehemann König Carl XVI. Gustaf (64) schwedischen Journalisten am Rande seines Staatsbesuches im afrikanischen Botswana. Die gebürtige Heidelbergerin hatte ihre Teilnahme an der viertägigen Visite kurzfristig wegen der Erkrankung abgesagt. “Sehr schade. Und sie hatte sich selbst auf diese Reise sehr gefreut. Wir waren ja vor mehr als 35 Jahren auf Hochzeitsreise in Botswana“, sagte Carl Gustaf nach Angaben von “Expressen“ in der Hauptstadt Gaborone.

Wo genau in Deutschland Silvia ihr Grippe-Lager aufgeschlagen hat, wollte der Stockholmer Hof nicht verraten. “Zu so etwas geben wir keine Auskünfte“, sagte eine Hofsprecherin am Donnerstag. Nach den Stockholmer Medienangaben war die 67-Jährige am Vortag von einem Besuch in Paris mit dem Auto nach Deutschland gebracht worden. Die Ärzte hatten vorher die Rückreise per Flugzeug nach Schweden untersagt. Vom Hof verlautete, dass Silvia bisher keine der ab 28. März wieder anstehenden offiziellen Verpflichtungen in Schweden abgesagt hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare