+
Eine Grippe hält Königin Silvia in Deutschland fest

Königin Silvia mit Grippe in Deutschland

Stockholm/Gaborone - Königin Silvia befindet sich derzeit in Deutschland. Bei Verwandten kuriert sie eine schwere Grippe aus, nur wo, das verrät der schwedische Königshof nicht:

Lesen Sie dazu auch:

Königin Silvia in der Kritik: Verharmlost sie die Nazi-Zeit?

Königin Silvia (67) kuriert eine schwere Grippe bei Verwandten in Deutschland aus. Das sagte ihr Ehemann König Carl XVI. Gustaf (64) schwedischen Journalisten am Rande seines Staatsbesuches im afrikanischen Botswana. Die gebürtige Heidelbergerin hatte ihre Teilnahme an der viertägigen Visite kurzfristig wegen der Erkrankung abgesagt. “Sehr schade. Und sie hatte sich selbst auf diese Reise sehr gefreut. Wir waren ja vor mehr als 35 Jahren auf Hochzeitsreise in Botswana“, sagte Carl Gustaf nach Angaben von “Expressen“ in der Hauptstadt Gaborone.

Wo genau in Deutschland Silvia ihr Grippe-Lager aufgeschlagen hat, wollte der Stockholmer Hof nicht verraten. “Zu so etwas geben wir keine Auskünfte“, sagte eine Hofsprecherin am Donnerstag. Nach den Stockholmer Medienangaben war die 67-Jährige am Vortag von einem Besuch in Paris mit dem Auto nach Deutschland gebracht worden. Die Ärzte hatten vorher die Rückreise per Flugzeug nach Schweden untersagt. Vom Hof verlautete, dass Silvia bisher keine der ab 28. März wieder anstehenden offiziellen Verpflichtungen in Schweden abgesagt hat.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kate und William erwarten ihr Baby im April
Bereits im September hatten die Royals die Schwangerschaft öffentlich gemacht. Kate leidet unter einer schweren Form der Morgenübelkeit, doch das war ihr zuletzt nicht …
Kate und William erwarten ihr Baby im April
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Die britische Herzogin Kate und Prinz William (beide 35) erwarten ihr Baby für den April.
Baby von Herzogin Kate und Prinz William soll im April geboren werde
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Sie ist unterwegs auf Lesereise mit ihrem neuen Buch. Hillary Clinton hatte in London einen kleinen Unfall.
Hillary Clinton bricht sich in London den Zeh
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers
Nach acht Jahren Ehe gehen die Sprecherin und ihr Mann getrennte Wege. Nähere Gründe der einvernehmlichen Trennung wurden nicht bekannt.
Ehe-Aus bei "Tagesschau"-Sprecherin Judith Rakers

Kommentare