+
Königin Silvia kann wieder strahlen: Sie hat ihre Krankheit überstanden

Königin Silvia wieder gesund

Stockholm - Königin Silvia von Schweden geht es wieder gut. Sie hat ihre Krankheit überstanden und bricht über das Wochenende zu einer Auslandsreise auf. Was der Königin fehlte und wohin sie fliegt:

Dazu lesen Sie auch:

Königin Silvia mit Grippe in Deutschland

Königin Silvia hat ihre hartnäckige Grippe anscheinend besiegt und fliegt über das Wochenende in die USA. Wie der Hof in Stockholm am Freitag mitteilte, will die 67-Jährige am Samstag zusammen mit ihrer Tochter Prinzessin Madeleine (28) an einer Wohltätigkeitsveranstaltung der von ihr gegründeten World Childhood Foundation in Miami im US-Bundesstaat Florida teilnehmen.

Silvia (67) hatte nach ihrer Erkrankung vor gut zwei Wochen bei einem Paris-Aufenthalt einen Staatsbesuch im afrikanischen Botswana abgesagt. Wegen eines strengen Flugverbots der Ärzte ließ die gebürtige Heidelbergerin sich zu Verwandten in Deutschland bringen und hütete hier das Bett. Auch nach ihrer Rückkehr nach Stockholm sagte sie noch offizielle Verpflichtungen ab.

Wunderschön: Prinzessin Madeleine von Schweden

Wunderschön: Prinzessin Madeleine von Schweden

Nach offiziell unbestätigten Stockholmer Medienangaben will Silvia bei ihrem Besuch auch Madeleines neuen festen Freund Chris O'Neill, einen New Yorker Geschäftsmann, zum ersten Mal treffen. Madeleine hatte im vergangenen Jahr ihre Verlobung mit dem Schweden Jonas Bergström gelöst und sich auf der Flucht vor Medien mehrere Monate in New York aufgehalten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer

Kommentare