+
Das Publikum war verblüfft: Die niederländische Königin Beatrix besuchte am Dienstagabend überraschend die Vorstellung “Shakespeares Sonette“ im Berliner Ensemble.

Königliche Überraschung in Berliner Theater

Berlin - Das Publikum war verblüfft: Die niederländische Königin Beatrix besuchte am Dienstagabend überraschend die Vorstellung “Shakespeares Sonette“ im Berliner Ensemble.

Die Königin sei während eines privaten Berlin-Besuches ins Theater gekommen, sagte eine Theatersprecherin am Mittwoch. Eine Gruppe niederländischer Studenten, die zufällig ebenfalls die Vorstellung besuchten, sei “schier aus dem Häuschen geraten“.

Ganz kurzfristig seien Theaterintendant Claus Peymann und seine Mitarbeiter von dem königlichen Besuch informiert worden. “Shakespeares Sonette“ in der Regie von Robert Wilson und mit Musik von Rufus Wainwright zählt zu den Rennern des Theaters.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Schlechte Nachrichten für die, die Karten für eines der letzten drei Konzerte gehabt hätten: Marius Müller-Westernhagen muss krankheitsbedingt seine Tour abbrechen.
Schock für Fans! Müller-Westernhagen sagt Konzerte ab
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
Seit zwei Jahren sind die beiden ein Paar: Nun will der US-Schauspieler John Stamos seine Freundin Caitlin McHugh heiraten.
Full-House-Star John Stamos hat sich verlobt
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Nach den Vorwürfen wegen sexueller Übergriffe, ermittelt nun auch die New Yorker Staatsanwaltschaft gegen den Filmproduzenten Harvey Weinstein.
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Harvey Weinstein
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Der portugiesische Fußballstar engagiert sich angesichts der verheerenden Waldbrände in seiner Heimat. Er soll die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 …
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände

Kommentare