+
Das Publikum war verblüfft: Die niederländische Königin Beatrix besuchte am Dienstagabend überraschend die Vorstellung “Shakespeares Sonette“ im Berliner Ensemble.

Königliche Überraschung in Berliner Theater

Berlin - Das Publikum war verblüfft: Die niederländische Königin Beatrix besuchte am Dienstagabend überraschend die Vorstellung “Shakespeares Sonette“ im Berliner Ensemble.

Die Königin sei während eines privaten Berlin-Besuches ins Theater gekommen, sagte eine Theatersprecherin am Mittwoch. Eine Gruppe niederländischer Studenten, die zufällig ebenfalls die Vorstellung besuchten, sei “schier aus dem Häuschen geraten“.

Ganz kurzfristig seien Theaterintendant Claus Peymann und seine Mitarbeiter von dem königlichen Besuch informiert worden. “Shakespeares Sonette“ in der Regie von Robert Wilson und mit Musik von Rufus Wainwright zählt zu den Rennern des Theaters.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Chester Bennington, Sänger von Linkin Park, ist heute vor einem Jahr verstorben. Familie, Freunde und Fans gehen auch heute noch mit ihrer Trauer unterschiedlich um.
Linkin Park gedenken ihres Sängers Chester Bennington
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Es kaum jemanden in Deutschland, der ihn nicht kennt. Otto Waalkes wird 70 Jahre alt. Der Sender Kabel eins feiert den Geburtstag mit einem Filmfeuerwerk.
Otto Waalkes wird 70 - Kabel eins feiert den Geburtstag
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sophia Wollersheim (30) heißt seit der Scheidung von Ex-Mann Bert mit neuem Namen Vegas und lebte die letzten Monate in Los Angeles. Nun plant sie wohl ihr Comeback im …
Promi Big Brother 2018: Zieht Sophia Wollersheim in den Container? 
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“
Die Moderatorin Sila Sahin-Radlinger (32) und ihr Ehemann, der Fußballprofi Samuel Sahin-Radlinger (25), haben ihr erstes Kind bekommen.
Sila Sahin-Radlinger ist Mutter geworden: „Er ist da!“

Kommentare