+
Das Publikum war verblüfft: Die niederländische Königin Beatrix besuchte am Dienstagabend überraschend die Vorstellung “Shakespeares Sonette“ im Berliner Ensemble.

Königliche Überraschung in Berliner Theater

Berlin - Das Publikum war verblüfft: Die niederländische Königin Beatrix besuchte am Dienstagabend überraschend die Vorstellung “Shakespeares Sonette“ im Berliner Ensemble.

Die Königin sei während eines privaten Berlin-Besuches ins Theater gekommen, sagte eine Theatersprecherin am Mittwoch. Eine Gruppe niederländischer Studenten, die zufällig ebenfalls die Vorstellung besuchten, sei “schier aus dem Häuschen geraten“.

Ganz kurzfristig seien Theaterintendant Claus Peymann und seine Mitarbeiter von dem königlichen Besuch informiert worden. “Shakespeares Sonette“ in der Regie von Robert Wilson und mit Musik von Rufus Wainwright zählt zu den Rennern des Theaters.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Rio de Janeiro - Die brasilianische Sängerin des Welthits „Lambada“, Loalwa Braz Vieira (63), ist tot aufgefunden worden. Im ausgebrannten Auto lag ihre verkohlte Leiche.
„Lambada“-Sängerin tot: Wurde sie ermordet?
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Berlin - Die schlechte Außenwirkung von Sarah Lombardi scheint abzufärben. Wegen eines Selfies mit der 23-Jährigen muss sich jetzt eine Bayern-Spielerfrau viele …
Heftiger Shitstorm für Bayern-Spielerfrau wegen Sarah Lombardi
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Der Nachwuchs hat sich Zeit gelassen und ist länger als erwartet im Bauch seiner Mutter geblieben. Doch Donnerstagfrüh hat die Elefantenkuh Manari ihr Junges dann doch …
Zoo Hannover freut sich über drittes Elefantenbaby
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht
New York - Mit „Ironic“ hatte sie einen Welthit. Jetzt holte Alanis Morissette die Ironie ein: Anstatt ihr Geld zu vermehren, betrog der Manager der kanadischen Sängerin …
Alanis Morissette von Manager um Millionen Dollar gebracht

Kommentare