Königliche Unterwäsche versteigert

London - Bei einer Auktion ist Unterwäsche der britischen Königin Victoria versteigert worden. Eine Seidenhose hat sogar einen Rekordpreis erzielt. Welche Gegenstände außerdem unter den Hammer kamen:

Bei einer Auktion in Schottland ist Unterwäsche der britischen Königin Victoria für 9.375 Pfund (knapp 11.000 Euro) und damit das Dreifache des Schätzwertes versteigert worden. Die Seidenhose wurde am Dienstag von einem anonymen Bieter erworben. Ein Gemälde der Queen mit ihrem schottischen Diener John Brown wurde bei der Versteigerung des Auktionshauses Lyon & Turnbull in Edinburgh für 145.250 Pfund verkauft. Die Gegenstände stammten aus Old Battersea House in London, das der Forbes-Familie gehört. Ein Bett, in dem Elizabeth Taylor während eines Aufenthalts dort schlief, wurde für mehr als 9.000 Pfund versteigert.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

dapd

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Wer das Kussfoto von Herzogin Meghan (36) und Herzogin Kate (36) im Netz sieht, muss schon zweimal hinsehen, um zu erkennen: Hier war Photoshop am Werk. Das originelle …
Viraler Hit: Das steckt hinter dem Kuss-Foto von Meghan und Kate
Gisele Bündchens vertauschter Geburtstagskuchen
Alles war für Gisele Bündchens 38. Geburtstag vorbereitet - aber die Bäckerei schickte den falschen Kuchen. Denn Alberto ist kein Spitzname des Models.
Gisele Bündchens vertauschter Geburtstagskuchen
Wigald Boning ist wieder Papa geworden
Er hat schon zwei erwachsene Söhne - und muss nun wieder Windeln wechseln: Wigald Boning ist erneut Papa geworden.
Wigald Boning ist wieder Papa geworden
Liposome versorgen trockene Haut
Auf den Verpackungen verschiedener Pflegecremes ist angegeben, dass sie Liposome enthalten. Was ist das für ein Inhaltsstoff und wofür ist er gut?
Liposome versorgen trockene Haut

Kommentare