Königliche Unterwäsche versteigert

London - Bei einer Auktion ist Unterwäsche der britischen Königin Victoria versteigert worden. Eine Seidenhose hat sogar einen Rekordpreis erzielt. Welche Gegenstände außerdem unter den Hammer kamen:

Bei einer Auktion in Schottland ist Unterwäsche der britischen Königin Victoria für 9.375 Pfund (knapp 11.000 Euro) und damit das Dreifache des Schätzwertes versteigert worden. Die Seidenhose wurde am Dienstag von einem anonymen Bieter erworben. Ein Gemälde der Queen mit ihrem schottischen Diener John Brown wurde bei der Versteigerung des Auktionshauses Lyon & Turnbull in Edinburgh für 145.250 Pfund verkauft. Die Gegenstände stammten aus Old Battersea House in London, das der Forbes-Familie gehört. Ein Bett, in dem Elizabeth Taylor während eines Aufenthalts dort schlief, wurde für mehr als 9.000 Pfund versteigert.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

dapd

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?

Kommentare