Königliche Unterwäsche versteigert

London - Bei einer Auktion ist Unterwäsche der britischen Königin Victoria versteigert worden. Eine Seidenhose hat sogar einen Rekordpreis erzielt. Welche Gegenstände außerdem unter den Hammer kamen:

Bei einer Auktion in Schottland ist Unterwäsche der britischen Königin Victoria für 9.375 Pfund (knapp 11.000 Euro) und damit das Dreifache des Schätzwertes versteigert worden. Die Seidenhose wurde am Dienstag von einem anonymen Bieter erworben. Ein Gemälde der Queen mit ihrem schottischen Diener John Brown wurde bei der Versteigerung des Auktionshauses Lyon & Turnbull in Edinburgh für 145.250 Pfund verkauft. Die Gegenstände stammten aus Old Battersea House in London, das der Forbes-Familie gehört. Ein Bett, in dem Elizabeth Taylor während eines Aufenthalts dort schlief, wurde für mehr als 9.000 Pfund versteigert.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

dapd

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Strahlendes Lila wird Farbe des Jahres 2018
Das Pantone-Farbsystem wird vor allem in der Grafik- und Druckindustrie verwendet. Das Unternehmen hat auch für kommendes Jahr eine Trend-Farbe aus seiner Farbpallette …
Strahlendes Lila wird Farbe des Jahres 2018
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Die Liebe zu seiner Meghan muss groß sein. Denn künftig will Prinz Harry sogar auf ein ganz bestimmtes Laster verzichten - was dem Prinzen wohl nicht leicht fallen wird.
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Die US-Schauspielerin Meghan Markle darf noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry Weihnachten mit den Royals feiern.
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"

Kommentare