+
Zwei unserer Kandidatinnen für die Rolle der Barbie (Mitte): Michelle Hunziker (links) und Sandy Meyer-Wölden (rechts).

Die berühmteste Puppe kommt ins Kino

Wer könnte Barbie spielen? Ein paar Vorschläge

Hollywood - Barbie kommt ins Kino! Allerdings wird eine geeignete Darstellerin für die Rolle der berühmtesten Puppe der Welt noch gesucht. Wir hätten da ein paar Vorschläge...

Nach 50 Jahren ist Barbie reif für die Filmkarriere: Das Studio Universal Pictures einigte sich mit dem Hersteller Mattel, einen Film mit der legendären Anziehpuppe in der Hauptrolle zu drehen, berichtet das Filmfachblatt “Variety“. Welche Hollywood-Schauspielerin die langbeinige Schöne mit der Wespentaille verkörpern wird, steht noch nicht fest.

Wer könnte Barbie im Film spielen?

Wer könnte Barbie im Film spielen? 

Auch am Drehbuch wird noch gefeilt. Da Barbie jedoch bisher mehr als 120 verschiedene Jobs hatte - von der Stewardess bis zur Präsidentschaftskandidatin - , gebe es eine schier endlose Fülle an Möglichkeiten für Geschichten, sagte Produzent Laurence Mark (“Dreamgirls“, “I, Robot“) dem Blatt. “Barbie ist die berühmteste Puppe der Geschichte, eine einzigartige kulturelle Ikone. Sie ist in der Pop-Kultur so präsent, aber noch nie ist sie in einem Kinofilm zum Leben erweckt worden“, so der Universal-Vorsitzende Marc Shmuger.

Seit Ruth und Elliot Handler, die Gründer der Spielzeugfirma Mattel, 1959 auf der Spielwarenmesse in New York die erste Barbie-Puppe vorstellten, ist sie ein Hit. Bis heute wurden mehr als eine Milliarde Barbies verkauft; im weltweiten Durchschnitt besitzen 90 Prozent aller Mädchen zwischen drei und zehn Jahren eine der begehrten Plastikpuppen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Eine US-Popsängerin hat dem einstigen Mitglied der Backstreet Boys, Nick Carter, vorgeworfen, sie vor rund 15 Jahren vergewaltigt zu haben. Carter war damals 22, sie 18.
Backstreet Boy Nick Carter soll Popsängerin vergewaltigt haben
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Es hat nicht lange gehalten: Jennifer Lawrence und der Regisseur Darren Aronofsky gehen künftig getrennte Wege.
Jennifer Lawrence und Darren Aronofsky haben sich getrennt
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Trauer um einen großen Schauspieler: Dieter Bellmann ist im Alter von 77 Jahren verstorben. Fast 20 Jahre lang stand er für die ARD-Serie „In aller Freundschaft“ vor der …
Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details
Kurz nach dem plötzlichen Tod des amerikanischen Rappers Lil Peep spekulierten viele über die Todesursache. Jetzt sind neue Details bekannt geworden. Lil Peep wurde nur …
Er wurde nur 21: Darum starb der Rapper Lil Peep - Neue Details

Kommentare