+
Die Haut ist nach der Rasur beansprucht und braucht Erholung. Experten raten deshalb zur Haarentfernung vor dem Schlafengehen. Foto: Monique Wüstenhagen

Haut-Pflege

Körperhaare am besten abends entfernen

Haare am Körper können eine Plage sein. Viele greifen daher zum Rasierer oder anderen Mitteln, um sie zu entfernen. Dabei sollten sie jedoch einige Details beachten, damit sich die Haut nach den Eingriffen erholt.

Darmstadt (dpa/tmn) - Haare unter den Achseln, an den Beinen und in der Bikini-Zone werden am besten abends entfernt. Das gibt der Haut dann Zeit, sich über Nacht zu erholen, erklärt das Portal Haut.de, das mit der Arbeitsgemeinschaft ästhetische Dermatologie und Kosmetologie kooperiert.

Sinnvoll ist es deshalb auch, nach der Enthaarung einige Stunden lang weder Deo noch andere alkoholhaltige oder parfümierte Pflegeprodukte auf die betreffenden Hautpartien aufzutragen. Die Erholung lässt sich fördern durch die Kühlung mit Eiswürfeln oder kalten Kompressen mit Kräuterzusätzen sowie durch das Auftragen beruhigender und natürlich unparfümierter Pflegepräparate.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare