+
Wieder auf dem Wg der Besserung: Altkanzler Helmut Kohl (Archivbild).

Kohl nach OP weiterhin im Krankenhaus

Berlin - Altbundeskanzler Helmut Kohl (CDU) wird nach seiner Gallenblasen-Operation von Ende Januar voraussichtlich bis Mitte kommender Woche aus der Klinik entlassen.

Der 79-Jährige sei weiterhin auf dem Weg der Besserung, teilte sein Berliner Büro am Freitagabend auf Anfrage mit.

Spekulationen über einen angeblich schlechten Gesundheitszustand des Altkanzlers seien aus der Luft gegriffen. Es seien nach der Entfernung der Gallenblase lediglich noch einige Nachuntersuchungen in dem Heidelberger Krankenhaus notwendig gewesen.

Kohl war wegen gesundheitlicher Beschwerden die Gallenblase entfernt worden. Sein Büro hatte nach dem Eingriff von einer komplikationslosen Routineoperation gesprochen. Der Altkanzler war schon mehrmals in der Universitätsklinik Heidelberg operiert worden.

2007 wurde ihm dort im rechten Knie ein künstliches Gelenk eingesetzt. Nach einem Sturz in seinem Haus in Ludwigshafen Anfang 2008 war Kohl ebenfalls in Heidelberg stationär behandelt worden.

Kohl war zwischen 1982 und 1998 Bundeskanzler. Er wird am 3. April 80 Jahre alt.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Der Action-Held und das Model sind seit 2016 verlobt. Jetzt sind die beiden zu dritt. Und einen Namen hat ihr Baby auch schon.
Jason Statham und Rosie Huntington-Whiteley sind Eltern
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Sarah Lombardi postet ein scheinbar harmloses Facebook-Foto von Söhnchen Alessio - und befeuert damit sogleich wilde Spekulationen, ob sie ihr Liebes-Chaos doch noch …
Alessio und die rätselhafte Hand: Was verbirgt Sarah Lombardi?
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Nun ist es offiziell:  Mit einem berührenden Instagram-Post bestätigte die Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley am Mittwoch die Geburt ihres Sohnes.
Das Baby ist da! Statham und Huntington-Whiteley sind Eltern 
Schöpfer von Paddington Bär ist tot
Seine Erfindung verzauberte tausende Kinder weltweit. Nun starb Michael Bond, der Erfinder von Paddington Bär.
Schöpfer von Paddington Bär ist tot

Kommentare