Teufelskerl Pollersbeck: U21 steht nach Elfer-Krimi im EM-Finale

Teufelskerl Pollersbeck: U21 steht nach Elfer-Krimi im EM-Finale
+
Kokain? Nein, die Weste von Designer Glööckler ist schneeweiß.

Drogen-Verdacht bei Mode-Exzentriker

Kokain? Designer Glööckler widerspricht

Berlin - Der Berliner Modemacher Harald Glööckler (48) hat sich vehement gegen den Verdacht des Kokain-Konsums zur Wehr gesetzt.

Der 48 Jahre alte, schrille Modemacher reagierte auf einen Bericht in der „Bild“-Zeitung vom selben Tag. Das Blatt schrieb von laufenden Ermittlungen gegen den Designer.

Ich habe in meinem Leben weder Koks berührt noch Kokain konsumiert noch Kokain gekauft noch Kokain verkauft“, sagte er auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz am Montag in Berlin. „Ich habe das Gefühl, dass ich das Sommerloch füllen muss“, setzte der Designer hinzu. Glööckler, der im schneeweißen Anzug auftrat, sagte, er sehe sich gezwungen, eine Stellungnahme abzugeben. Fragen wollte er nicht beantworten.

Staatsanwalt äußert sich nicht zu Glööckler

Die Berliner Staatsanwaltschaft hat wegen möglichen illegalen Kokain-Konsums gegen rund 60 Verdächtige ermittelt. „Mir ist aber nicht bekannt, dass Prominente Gegenstand von Ermittlungen sind“, sagte der Sprecher der Staatsanwaltschaft, Martin Steltner, am Montag. Ein Teil dieser Verfahren sei aber bereits eingestellt worden. Die Staatsanwaltschaft sagte nicht, ob auch gegen den Mode-Designer Harald Glööckler ermittelt wird.

Exzentriker Glööckler - Seine Kollektion auf dem Laufsteg

Exzentriker Glööckler - Seine Kollektion auf dem Laufsteg

Nach Angaben von Gerichtssprecher Tobias Kaehne wurden Ende Mai zwei Berliner Drogendealer verurteilt, die illegal an eine Vielzahl von Personen Drogen verkauft haben sollen. „Das Urteil sagt aber nicht, dass in der Anklage genannte Personen tatsächlich Abnehmer waren“, betonte der Sprecher. Es gelte zunächst die Unschuldsvermutung. In dem Prozess sei nicht über Abnehmer von Drogen gesprochen worden, noch wurden Zeugen gehört.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt
In den nächsten Jahren kommt die Britische Königin den Steuerzahler einiges zu kosten. Die Ausgaben des Staates werden sich beinahe verdoppeln.
Britische Staatsausgaben für Queen werden beinahe verdoppelt

Kommentare