Beate Zschäpe: Verteidiger fordern maximal zehn Jahre Haft

Beate Zschäpe: Verteidiger fordern maximal zehn Jahre Haft
+
Gönnt sich eine Auszeit: Til Schweiger.

Er will eine Pause machen

Til Schweiger macht erstmal Schluss

Hamburg - Schauspieler Til Schweiger will sich dieses Jahr eine Pause gönnen. Es gibt nur eine Sache, die den "Kokowääh"-Star umstimmen könnte.

Nur eine „absolute Traumrolle“ könnte ihn von seiner Auszeit abhalten, sagte der 49-Jährige der Zeitschrift Gala. In diesem Jahr wolle er nicht mehr vor der Kamera stehen, erklärte Schweiger, dessen neue Komödie „Kokowääh2“ am Donnerstag in den Kinos startete. Erst wenige Monate zuvor war sein Film „Schutzengel“ auf die Leinwand gekommen. Parallel dazu stand er für seinen ersten Einsatz als Hamburger „Tatort“-Kommissar vor der Kamera.

„Es gibt nur eine kleine Ausnahme - jetzt im Februar fliege ich nach London und drehe einen Tag für den neuen Muppets-Film mit Ricky Gervais“, sagte Schweiger.

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Film-Zitate

Sind Sie ein Kino-Kenner? Die besten Filmzitate

Während der Pause wolle er möglichst viel Zeit in seinem neuen Zuhause in Hamburg verbringen. „In der letzten Zeit habe ich nur aus dem Koffer gelebt, war immer im Flugzeug - und das, obwohl ich so ungern fliege.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schnauzbart nicht zu früh trimmen
Schnauzbärte liegen wieder im Trend. Doch sich einen wachsen zu lassen, ist nicht so einfach. Einen Fehler begehen Anfänger besonders oft: Sie beginnen zu früh mit dem …
Schnauzbart nicht zu früh trimmen
Todesursache von Avicii: Brachte der Alkohol ihn ins Grab?
Die offizielle Todesursache von Avicii bleibt unter Verschluss. In den Medien wird spekuliert, ob der Alkohol Star-DJ Tom Bergling ins Grab brachte.
Todesursache von Avicii: Brachte der Alkohol ihn ins Grab?
Royale Hochzeit: Prinz William soll Trauzeuge werden
Bei der Hochzeit von Prinz William mit Kate Middleton war Prinz Harry der Trauzeuge. Jetzt revanchiert sich der ältere Bruder.
Royale Hochzeit: Prinz William soll Trauzeuge werden
Dieter Bohlen macht Pause: Das ist der Grund für seine Karriere-Auszeit
Pop-Titan Dieter Bohlen macht offiziell Schluss. Nachdem Finale von „Deutschland sucht den Superstar“ jedenfalls. Warum der 64-Jährige so plötzlich aussteigt, hat einen …
Dieter Bohlen macht Pause: Das ist der Grund für seine Karriere-Auszeit

Kommentare