+
Nina Eichinger am Boden

DSDS: Warum Nina Eichinger zusammenbrach

München - Eine seltsame Szene, die RTL da am Samstag bei "DSDS" zeigte: Ein Kandidat singt – schrecklich schräg – das Lied "99 Luftballons". Scheinbar als Reaktion auf diese Darbietung sinkt die Jurorin Nina Eichinger allmählich nieder.

„Mir dreht’s den Magen um“, sagt die 28-Jährige, und: „Ich leg mich jetzt mal hin.“ Schließlich liegt Eichinger benommen unterm Pult, durchs TV-Bild schwirren animierte Luftballons. Doch die Wahrheit ist eine andere, wie Eichinger jetzt klarstellt.

„Ich hatte eine Magen-Darm-Grippe und musste die ganze Nacht die Kloschüssel umarmen“, sagte Eichinger der Bild am Sonntag. Wegen der Beschwerden habe sie nichts essen können, der Kollaps sei die Folge gewesen. „Mir ging es an diesem Tag nicht besser als den Kandidaten, denen vor Aufregung oft ganz schlecht ist.“

Erst nach einiger Zeit am Boden stabilisierte sich ihr Kreislauf wieder, und die Aufzeichnung des Vorsingens konnte fortgesetzt werden.

RTL zeigte den Zusammenbruch schließlich als heiteren Eintrag in „Ninas Tagebuch“. Auch die Jurykollegen haben ihn offenbar nicht sehr ernst genommen. So sagte Dieter Bohlen zu Eichingers Niedergang vor dem Gruselkandidaten: „Kaum ist die Eichinger mal krank, wird sie realistisch.“

tz

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Die mexikanische Schauspielern Salma Hayek (51) hat sich in einem Text für die „New York Times“ ebenfalls als Opfer sexueller Übergriffe des Hollywood-Moguls Harvey …
Salma Hayek: „Harvey Weinstein war auch mein Monster“
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen

Kommentare