+
Nina Eichinger am Boden

DSDS: Warum Nina Eichinger zusammenbrach

München - Eine seltsame Szene, die RTL da am Samstag bei "DSDS" zeigte: Ein Kandidat singt – schrecklich schräg – das Lied "99 Luftballons". Scheinbar als Reaktion auf diese Darbietung sinkt die Jurorin Nina Eichinger allmählich nieder.

„Mir dreht’s den Magen um“, sagt die 28-Jährige, und: „Ich leg mich jetzt mal hin.“ Schließlich liegt Eichinger benommen unterm Pult, durchs TV-Bild schwirren animierte Luftballons. Doch die Wahrheit ist eine andere, wie Eichinger jetzt klarstellt.

„Ich hatte eine Magen-Darm-Grippe und musste die ganze Nacht die Kloschüssel umarmen“, sagte Eichinger der Bild am Sonntag. Wegen der Beschwerden habe sie nichts essen können, der Kollaps sei die Folge gewesen. „Mir ging es an diesem Tag nicht besser als den Kandidaten, denen vor Aufregung oft ganz schlecht ist.“

Erst nach einiger Zeit am Boden stabilisierte sich ihr Kreislauf wieder, und die Aufzeichnung des Vorsingens konnte fortgesetzt werden.

RTL zeigte den Zusammenbruch schließlich als heiteren Eintrag in „Ninas Tagebuch“. Auch die Jurykollegen haben ihn offenbar nicht sehr ernst genommen. So sagte Dieter Bohlen zu Eichingers Niedergang vor dem Gruselkandidaten: „Kaum ist die Eichinger mal krank, wird sie realistisch.“

tz

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Casting-Shows: Was wurde aus den Gewinnern?

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Helene Fischer - man kennt sie eigentlich nur mit makellosem Make-up und perfekt gestylt. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlager-Queen ungeschminkt aussieht.
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Osteria Francescana bestes Restaurant der Welt
Seit 2002 küren mehr als 1000 internationale Gastronomieexperten jedes Jahr die besten Restaurants der Welt. Anders als der Name vermuten lässt, stehen nicht nur 50, …
Osteria Francescana bestes Restaurant der Welt
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Ungewöhnliche private Einblicke: Helene Fischer spricht über Einsamkeit und was Florian Silbereisen damit zu tun hat.
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis vor Comeback
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis vor Comeback

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.