+
Steve Martin quälen noch immer Selbstzweifel.

Komiker Steve Martin jammert über seinen Job

Berlin/München - Obwohl er seit Jahrzenten als Komiker erfolgreich ist, hat Steve Martin noch immer Selbstzweifel. Ihn quält die Angst, sein Publikum könnte nicht lachen.

“Der Alltag als Komiker besteht aus nichts als Zweifeln - so einen Beruf wünsche ich niemandem“, sagte er in einem Interview mit dem Männermagazin “GQ“. “Jeder Komiker fängt früher oder später mit dem Trinken an.“ Seine ganze Karriere lang habe er mit Selbstzweifeln zu kämpfen gehabt. “Über Jahre dachte ich nur über ein Problem nach: Werden die Leute lachen? Bin ich noch lustig? Es war mörderisch.“ Martin ist ab dem 14. Juni in der Kino-Komödie “Ein Jahr Vogelfrei!“ zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Im Sommer trat die Technoband Scooter auf der von Russland annektierten Krim auf. Dafür bekam sie Kritik. Fontmann H.P. Baxxter hält jetzt mit einer Begründung dagegen.
H.P. Baxxter: Scooter-Musik soll nicht politisch sein
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Fußball ist ein Garant für hohe Einschaltquoten. Am Freitag gelang dem Bundeligaspiel zwischen Borussia Mönchengladbach und dem Hamburger SV jedoch nicht der Sieg. …
Bundesliga unterliegt TV-Drama
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Im Zuge des Skandals rund um den ehemaligen Filmproduzenten Harvey Weinstein haben sich viele Branchen-Akteure zu Wort gemeldet. Jetzt gibt "Herr-der-Ringe"-Regisseur …
Peter Jackson: Weinstein führte Schmutzkampagne
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"
Die Schauspielerin Alwara Höfels war seit 2016 in dem MDR-"Tatort" Dresden als Kommissarin Henni Sieland zu sehen. Jetzt hat sie ihren Rückzug bekannt gegeben. In ihrer …
Alwara Höfels macht Schluss mit dem "Tatort"

Kommentare