+
Steve Martin quälen noch immer Selbstzweifel.

Komiker Steve Martin jammert über seinen Job

Berlin/München - Obwohl er seit Jahrzenten als Komiker erfolgreich ist, hat Steve Martin noch immer Selbstzweifel. Ihn quält die Angst, sein Publikum könnte nicht lachen.

“Der Alltag als Komiker besteht aus nichts als Zweifeln - so einen Beruf wünsche ich niemandem“, sagte er in einem Interview mit dem Männermagazin “GQ“. “Jeder Komiker fängt früher oder später mit dem Trinken an.“ Seine ganze Karriere lang habe er mit Selbstzweifeln zu kämpfen gehabt. “Über Jahre dachte ich nur über ein Problem nach: Werden die Leute lachen? Bin ich noch lustig? Es war mörderisch.“ Martin ist ab dem 14. Juni in der Kino-Komödie “Ein Jahr Vogelfrei!“ zu sehen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren
Das Ehepaar gab die Trennung in einer gemeinsamen Erklärung bekannt. Stiller und Taylor wollen als sorgende Eltern verbunden bleiben und ihre beiden Kinder weiter …
Ben Stiller und Christine Taylor: Trennung nach 17 Jahren

Kommentare