+
Tommy Chong will seinen Prostatakrebs mit Cannabis bekämpfen.

Hippie aus "Cheech & Chong" schwerkrank

Tommy Chong: Cannabis gegen Prostatakrebs

New York - Am vergangenen Samstag gab Tommy Chong bekannt, dass er an Prostatakrebs leidet. Der Komiker und Berufs-Hippie will die tödliche Krankheit mit gefährlichen Mitteln besiegen.

Der Komiker und Schauspieler Tommy Chong (74) hat Prostatakrebs. Das bestätigte der gebürtige Kanadier am Samstag (Ortszeit) in einem Interview mit dem US-Sender CNN. Mit seiner Darstellung eines Cannabis rauchenden Hippies war Chong in den 1980er Jahren als Teil des “Cheech & Chong“-Duos auf der Leinwand bekannt geworden. Im CNN-Gespräch hatte Chong über die Legalisierung von Marihuana sprechen wollen und dann seine Krankheit bekannt gegeben, die vor gut einem Monat diagnostiziert worden sei. “Ich habe Prostatakrebs und behandle es mit Hanföl, mit Cannabis“, so Chong. Cheech Marin und Chong waren 1978 mit dem Streifen “Viel Rauch um Nichts“ berühmt geworden und hatten anschließend gemeinsam mehrere “Cheech & Chong“-Filme über die Abenteuer von zwei kiffenden Freunden gedreht.

dpa/pe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare