+
Tommy Chong will seinen Prostatakrebs mit Cannabis bekämpfen.

Hippie aus "Cheech & Chong" schwerkrank

Tommy Chong: Cannabis gegen Prostatakrebs

New York - Am vergangenen Samstag gab Tommy Chong bekannt, dass er an Prostatakrebs leidet. Der Komiker und Berufs-Hippie will die tödliche Krankheit mit gefährlichen Mitteln besiegen.

Der Komiker und Schauspieler Tommy Chong (74) hat Prostatakrebs. Das bestätigte der gebürtige Kanadier am Samstag (Ortszeit) in einem Interview mit dem US-Sender CNN. Mit seiner Darstellung eines Cannabis rauchenden Hippies war Chong in den 1980er Jahren als Teil des “Cheech & Chong“-Duos auf der Leinwand bekannt geworden. Im CNN-Gespräch hatte Chong über die Legalisierung von Marihuana sprechen wollen und dann seine Krankheit bekannt gegeben, die vor gut einem Monat diagnostiziert worden sei. “Ich habe Prostatakrebs und behandle es mit Hanföl, mit Cannabis“, so Chong. Cheech Marin und Chong waren 1978 mit dem Streifen “Viel Rauch um Nichts“ berühmt geworden und hatten anschließend gemeinsam mehrere “Cheech & Chong“-Filme über die Abenteuer von zwei kiffenden Freunden gedreht.

dpa/pe

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Der legendäre Box-Champion Jake LaMotta ist tot. Der frühere Weltmeister im Mittelgewicht, dessen Leben die Vorlage für einen erfolgreichen Hollywood-Film mit Robert De …
Box-Legende Jake LaMotta stirbt mit 95 Jahren
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Die Modewelt blickt wieder gebannt nach Mailand. In der lombardischen Metropole gab Gucci jetzt den Startschuss zu den Shows der "Milano Moda Donna".
Mailänder Modewoche: Gucci ist im Widerstand
Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe

Kommentare