+
Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig unterhält sich derzeit mit dem ZDF über einen möglichen Einstieg in die Kabarettsendung "Neues aus der Anstalt".

Kommt Pelzig in die "Anstalt"?

Mainz/Hamburg - Der Kabarettist Frank-Markus Barwasser alias Erwin Pelzig wird möglicherweise zweiter Gastgeber der Kabarettsendung “Neues aus der Anstalt“.

Die Gespräche über die Nachfolge von Georg Schramm, der bisher neben Urban Priol die Sendung moderiert hatte, liefen aber noch, sagte ein ZDF-Sprecher zu einem Bericht des “Spiegels“. Nach Informationen des Hamburger Nachrichtenmagazins will Barwasser von der ARD zum ZDF gehen. Der mehrfach ausgezeichnete Unterhalter, dessen Markenzeichen ein zerknautschter Hut ist, gehöre “sicherlich zu den interessantesten Köpfen der Szene“, sagte der ZDF-Sprecher. Barwasser soll dem “Spiegel“ zufolge der Wunschkandidat von Schramm und Priol sein.

Die ARD habe kürzlich versucht, ihn dadurch zu halten, dass sie Barwassers Show “Pelzig unterhält sich“ außerplanmäßig ins Programm nahm. Die ARD wollte sich am Samstag auf Nachfrage nicht äußern. Priol hat in einem Interview erklärt, er wolle “Neues aus der Anstalt“ nur mit einem neuen Partner fortsetzen. Der 61-jährige Schramm hatte nach 36 Folgen zur Sommerpause aufgehört, um sich stärker auf seine Solo-Bühnenprogramme zu konzentrieren.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Test: Bedenkliche Stoffe in konventionellen Lippenstiften
Schadstoffe auf den Lippen: Die "Öko-Tester" haben den herkömmlichen Lippenstiften schlechte Noten gegeben. Dagegen punktet die Naturkosmetik.
Test: Bedenkliche Stoffe in konventionellen Lippenstiften

Kommentare