Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst

Frau vergewaltigt, gequält, lebendig verscharrt: Täter 30 Jahre später gefasst
+
Konstantin Wecker war glücklich im Knast.

Wecker: So glücklich wie nie im Gefängnis

Hamburg - Der Liedermacher Konstantin Wecker betrachtet seine U-Haft von 1995 im Nachhinein als positives Erlebnis.

“Es gab Momente im Knast, da war ich glücklich wie nie in meinem Leben“, sagte der 63-Jährige dem “Zeit-Magazin“. Wecker war 1995 wegen Kokainmissbrauchs kurzzeitig verhaftet. Ihm sei dort klargeworden, “dass man in der eingeschränktesten Situation nur dann frei ist, wenn man mit sich im Reinen ist“.

Von Bundeskanzlerin Angela Merkel hat Wecker keine gute Meinung. “Ich habe nicht vergessen, wie sie sich damals bei Bush eingeschleimt hat“, sagte Wecker. “Vielleicht werden wir ja von Soziopathen regiert.“ Wecker, der 2003 im Irak war, ist auch gegen den deutschen Militäreinsatz am Hindukusch. “Ich bin ein Verteidiger der 15 älteren Damen und Herren, die immer noch mit ihren Transparenten gegen den Afghanistan-Krieg im Regen stehen.“

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Mit einer Kostprobe aus ihrem neuesten Musikvideo hat Taylor Swift ihren Fans den Kopf verdreht. Der Megastar lässt in dem Clip scheinbar alle Hüllen fallen.
Taylor Swift komplett entblößt? Dieses heiße Video sorgt für Diskussionen
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Der Schauspieler ist zum Dreh einer neuen Serie bei Amazon Prime auf dem afrikanischen Kontinent. Er genieße es, das Land durch seine Arbeit statt als Tourist …
Jonas Nay kann Armut in Afrika nicht einfach wegstecken
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
Ihr Hit „Atemlos“ wird mittlerweile auf fast allen Partys gespielt. Nun will Schlagersängerin Helene Fischer einen neuen Erfolg landen und zeigt sich im neuen Video …
Helene hüllenlos! Fans schießen wegen dieser Aufnahmen gegen Fischer
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein
Die Ermittlungen im Harvey-Weinstein-Skandal weiten sich aus. Matt Damon und George Clooney zeigen sich schockiert. Auch US-Regisseur James Toback werden sexuelle …
New Yorker Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Weinstein

Kommentare