Kontroverse um Camillas Titel geht weiter

- London - Gut zwei Wochen vor der Hochzeit von Prinz Charles (56) und Camilla Parker Bowles (57) herrscht weiter Verwirrung über ihre künftigen Titel. Der Adelsexperte Patrick Cracroft-Brennan sagte in der "Times" (Mittwochsausgabe), Camilla werde durch die Heirat automatisch Prinzessin von Wales. Prinz Charles hat dagegen bisher betont, dass seine künftige Frau nicht den Titel führen werde, unter dem Prinzessin Diana bekannt war.

Zuvor hatte die britische Regierung bereits zugegeben, dass Camilla - anders als von Charles dargestellt - in jedem Fall Königin werden wird, wenn ihr Mann auf den Thron kommt.<BR><BR>Der Verfassungsexperte Stephen Cretney warf Charles in der Presse einen "Mangel an Aufrichtigkeit" und "kalkulierte Täuschung" vor. "Die Art und Weise, wie die Behörden hiermit umgegangen sind, ist unglaublich und absolut furchtbar", sagte er. Der Labour-Abgeordnete Andrew Mackinlay kritisierte, Charles setze sich "arrogant" über verfassungsrechtliche Bedenken hinweg.<BR><BR>Das Massenblatt "The Sun" druckte Briefmarken mit einer gekrönten Camilla und fragte dazu: "Wer will die wohl ablecken?" In der "Daily Mail" schrieb der Königshaus-Experte Michael Thornton: "Sorry, aber "Königin Camilla" reicht aus, um aus mir einen Republikaner zu machen." 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare