Kontroverse um Camillas Titel geht weiter

- London - Gut zwei Wochen vor der Hochzeit von Prinz Charles (56) und Camilla Parker Bowles (57) herrscht weiter Verwirrung über ihre künftigen Titel. Der Adelsexperte Patrick Cracroft-Brennan sagte in der "Times" (Mittwochsausgabe), Camilla werde durch die Heirat automatisch Prinzessin von Wales. Prinz Charles hat dagegen bisher betont, dass seine künftige Frau nicht den Titel führen werde, unter dem Prinzessin Diana bekannt war.

Zuvor hatte die britische Regierung bereits zugegeben, dass Camilla - anders als von Charles dargestellt - in jedem Fall Königin werden wird, wenn ihr Mann auf den Thron kommt.<BR><BR>Der Verfassungsexperte Stephen Cretney warf Charles in der Presse einen "Mangel an Aufrichtigkeit" und "kalkulierte Täuschung" vor. "Die Art und Weise, wie die Behörden hiermit umgegangen sind, ist unglaublich und absolut furchtbar", sagte er. Der Labour-Abgeordnete Andrew Mackinlay kritisierte, Charles setze sich "arrogant" über verfassungsrechtliche Bedenken hinweg.<BR><BR>Das Massenblatt "The Sun" druckte Briefmarken mit einer gekrönten Camilla und fragte dazu: "Wer will die wohl ablecken?" In der "Daily Mail" schrieb der Königshaus-Experte Michael Thornton: "Sorry, aber "Königin Camilla" reicht aus, um aus mir einen Republikaner zu machen." 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt
Rein oder raus - ob das Hemd in der Hose oder darüber getragen werden sollte, ist eine der wenigen Modefrage, die sogar männliche Modemuffel interessiert. Die Antwort …
Hemd rein oder raus: Wie der Mann das aktuell trägt

Kommentare