Kontroverse um Camillas Titel geht weiter

- London - Gut zwei Wochen vor der Hochzeit von Prinz Charles (56) und Camilla Parker Bowles (57) herrscht weiter Verwirrung über ihre künftigen Titel. Der Adelsexperte Patrick Cracroft-Brennan sagte in der "Times" (Mittwochsausgabe), Camilla werde durch die Heirat automatisch Prinzessin von Wales. Prinz Charles hat dagegen bisher betont, dass seine künftige Frau nicht den Titel führen werde, unter dem Prinzessin Diana bekannt war.

Zuvor hatte die britische Regierung bereits zugegeben, dass Camilla - anders als von Charles dargestellt - in jedem Fall Königin werden wird, wenn ihr Mann auf den Thron kommt.<BR><BR>Der Verfassungsexperte Stephen Cretney warf Charles in der Presse einen "Mangel an Aufrichtigkeit" und "kalkulierte Täuschung" vor. "Die Art und Weise, wie die Behörden hiermit umgegangen sind, ist unglaublich und absolut furchtbar", sagte er. Der Labour-Abgeordnete Andrew Mackinlay kritisierte, Charles setze sich "arrogant" über verfassungsrechtliche Bedenken hinweg.<BR><BR>Das Massenblatt "The Sun" druckte Briefmarken mit einer gekrönten Camilla und fragte dazu: "Wer will die wohl ablecken?" In der "Daily Mail" schrieb der Königshaus-Experte Michael Thornton: "Sorry, aber "Königin Camilla" reicht aus, um aus mir einen Republikaner zu machen." 

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor

Kommentare