+
Helge Schneider liegt mit einer Viruserkrankung im Bett.

Konzerte abgesagt: Helge Schneider erkrankt

Berlin - Wegen einer Erkrankung musste der Musiker Helge Schneider seine geplanten Konzerte in der Hauptstadt absagen. Erfahren Sie hier, was mit den bereits gekauften Karten passiert:

Der Komiker und Musiker Helge Schneider hat seine Konzerte in Berlin kurzfristig abgesagt. Wie der Veranstalter Semmel Concerts am Donnerstag mitteilte, leidet der Künstler an einer Viruserkrankung. Derzeit sei nicht klar, ob und wann die Shows nachgeholt werden. Eintrittskarten für die Konzerte könnten aber an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Schneider wollte vom 22. März bis 8. April im Berliner Admiralspalast auftreten. Anschließend waren unter anderem Auftritte in Zürich, München und Hamburg geplant.

Die beliebtesten "Tatort"-Kommissare

Rangliste: Die beliebtesten "Tatort"-Kommissare

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Video: Hier tritt der Sänger von „Queens of the Stone Age“ einer Frau ins Gesicht
Der Sänger von Queens of the Stone Age („No One Knows“), Josh Homme, hat sich nach einem Tritt bei einer Fotografin entschuldigt.
Video: Hier tritt der Sänger von „Queens of the Stone Age“ einer Frau ins Gesicht
Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Der Musiker hat bei sich aufgeräumt und einige bemerkenswerte Stücke aus seinem Besitz versteigert. Dabei wurde der Schätzwert einiger Objekte um das Vielfache übetroffen
Neil Young versteigert Oldtimer und Modelleisenbahn
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
„Driving Home for Christmas“ ist wohl sein bekanntester Song. Der britische Sänger Chris Rea ist am Samstagabend bei einem Konzert zusammengebrochen.
Nach Schlaganfall: Musiker Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen
Während eines Konzerts fällt Chris Rea rückwärts zu Boden. Er muss in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Zustand sei stabil, teilt der Rettungsdienst mit. Ein …
Chris Rea bricht auf der Bühne zusammen

Kommentare