+
Saliya Kahawatte und Kostja Ullmann (l) bei der Premiere von "Mein Blind Date mit dem Leben" in München. Foto: Ursula Düren

Praktische Erfahrungen

Kostja Ullmann serviert Teller wie ein Profi-Kellner

Als Schauspieler taucht man nicht nur in ein fremdes Leben ein, manchmal nimmt man durch die Dreharbeiten auch ganz praktische Dinge mit nach Hause.

München (dpa) - Schauspieler Kostja Ullmann kennt sich seit den Dreharbeiten zur Komödie "Mein Blind Date mit dem Leben" gut in der Hotelbranche aus. Der 32-Jährige lernte etwa, dass man beim Servieren nicht den Daumen auf den Tellerrand legt.

"So trage ich mittlerweile sogar schon privat meine Teller, obwohl es da eigentlich egal ist, ob ich da meinen eigenen Fingerabdruck drauf habe. Aber mittlerweile ist mir das in Fleisch und Blut übergegangen", sagte Ullmann der Deutschen Presse-Agentur in München.

In dem Film spielt er den hochgradig sehbehinderten Saliya Kahawatte, der seine Sehschwäche verschweigt, um einen Job in einem Nobelhotel zu ergattern. Der Film beruht auf der echten Geschichte Kahawattes und kommt am Donnerstag ins Kino.

Auch seine Kochkünste konnte Ullmann durch den Film verbessern, absolvierte er doch eine Schnupperlehre bei dem echten Saliya. "Ich kann jetzt super Zwiebeln und anderes Gemüse schneiden dank Sali", lobte der Schauspieler. "Das Problem ist aber noch, dass du mir noch nicht kochen beigebracht hast, Sali. Jetzt habe ich die ganzen geschnibbelten Sachen zuhause und weiß nicht, was ich damit machen soll, das müssen wir noch nachholen."

Mein Blind Date mit dem Leben

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare