+
Robin Gibb ist an Krebs erkrankt.

Kranker Bee-Gees-Sänger verpasst Titanic-Premiere

London - Der krebskranke frühere Bee-Gees-Sänger Robin Gibb hat die Premiere seines ersten Klassik-Werkes zu Ehren der Opfer des „Titanic“-Untergangs vor 100 Jahren verpasst.

Gibb leide an einer Lungenentzündung, berichtete die BBC am Mittwoch. Sein Sohn habe das Premierenpublikum am Dienstagabend über die Erkrankung informiert. „Wir beten alle für ihn und hoffen, dass er sich schnell erholt“, hieß es in dem Statement.

Robin Gibb (62) ist seit längerer Zeit an Krebs erkrankt. Ihm wurde ein Geschwür am Darm entfernt. Im März wurde er erneut operiert. Zu Jahresbeginn hatten sich viele Fans große Sorgen gemacht, als der Sänger („Stayin' Alive“) bei einem Fernsehauftritt stark abgemagert erschien. Im Februar hatte er auf seiner Internetseite jedoch erklärt, er habe sich „spektakulär erholt“.

Titanic: Erinnerungen nach dem Untergang

Titanic: Der Mythos ist unsinkbar

Er setzte gemeinsam mit seinem Sohn Robin-John die Arbeit an dem „Titanic“-Requiem fort - das erste Mal, dass sich Robin Gibb auf das Feld der klassischen Musik begab. Den von ihm geschrieben Song „Don't Cry Alone“ wollte er zur Premiere in London selbst singen. Die Krankheit kam nun dazwischen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Boris Beckers diplomatische Immunität weiter umstritten
Mit einem zentralafrikanischen Diplomatenpass hofft Boris Becker sein Insolvenzverfahren in London beenden zu können. Doch aus dem Land kommen widersprüchliche Signale.
Boris Beckers diplomatische Immunität weiter umstritten
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi
Für die deutsche Nationalmannschaft läuft‘s nicht besonders. Für Pietro Lombardi dafür ganz hervorragend: Der DSDS-Star könnte im Rennen um den WM-Hit so einige Stars …
„Phänomenal“? Deutschland hört zu WM offenbar am liebsten Pietro Lombardi
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Ungewöhnliche private Einblicke: Helene Fischer spricht über Einsamkeit und was Florian Silbereisen damit zu tun hat.
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Royales Baby: Enkelin der Queen wird wieder Mutter - es ist ein ... 
Nachwuchs bei den Royals: Queen-Lieblingsenkelin Zara Tindall ist zum zweiten Mal Mutter geworden. 
Royales Baby: Enkelin der Queen wird wieder Mutter - es ist ein ... 

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.