+
Der an Krebs erkrankte US-Schauspieler Dennis Hopper (73) hat nach knapp 14 Jahren Ehe die Scheidung von seiner Frau Victoria Duffy eingereicht.

Krebskranker Dennis Hopper reicht Scheidung ein

Los Angeles - Der an Krebs erkrankte US-Schauspieler Dennis Hopper (73) hat nach knapp 14 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht.

Für die Trennung von seiner fünften Frau, Schauspielerin Victoria Duffy, machte der “Easy Rider“-Star “unüberbrückbare Differenzen“ geltend, berichtete der Internetdienst People.com am Freitag. Das Paar hat eine sechsjährige Tochter namens Galen. Aus früheren Beziehungen hat der Schauspieler weitere drei Kinder.

In Gerichtsunterlagen führt Hopper den vergangenen Dienstag als Tag der Trennung auf. Er will seiner Frau Unterhalt zahlen. Die Verteilung der Häuser und Besitztümer müsse noch geregelt werden, hieß es. Hopper pocht auf ein gemeinsames Sorgerecht für die Tochter. Seine Erkrankung an Prostatakrebs war im Oktober bekannt geworden. Er ist seit Monaten in ärztlicher Behandlung.

In “Easy Rider“ (1969) war Hopper als Motorradrocker an der Seite von Peter Fonda und Jack Nicholson zu Weltruhm gelangt. In Francis Ford Coppolas Anti-Kriegs-Schocker “Apocalypse Now“ spielte er einen drogensüchtigen Fotografen. Auch in “Blue Velvet“ und “Speed“ kam er groß heraus. Seine Darstellung in “Freiwurf“ brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
In einem Interview hat Sängerin Kerstin Ott Details über ihre Hochzeit mit ihrer Freundin Karolina Köppen verraten. „Ein rauschendes Fest“, doch etwas fehlte.
Kerstin Ott nach Hochzeit mit ihrer Karolina: Eine Sache ist noch ungewiss
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
In den Niederlanden ist Radfahren schon lange hip. Dies gilt auch fürs Königshaus.
Prinzessin Alexia radelt zum Gymnasium
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Für die einen ist es der Herzschlag der Demokratie, für die anderen nur Glockengebimmel: Der Big Ben soll vier Jahre lang nicht schlagen. Das beschäftigt die höchsten …
Big Ben wird saniert - Wie lange wird das Geläut verstummen?
Rapper Kollegah soll satte Geldstrafe wegen Fan-Attacke zahlen
Wegen einer Attacke auf einen Fan während eines Konzerts in Leipzig soll Rapper Kollegah eine satte Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro zahlen.
Rapper Kollegah soll satte Geldstrafe wegen Fan-Attacke zahlen

Kommentare