+
Der an Krebs erkrankte US-Schauspieler Dennis Hopper (73) hat nach knapp 14 Jahren Ehe die Scheidung von seiner Frau Victoria Duffy eingereicht.

Krebskranker Dennis Hopper reicht Scheidung ein

Los Angeles - Der an Krebs erkrankte US-Schauspieler Dennis Hopper (73) hat nach knapp 14 Jahren Ehe die Scheidung eingereicht.

Für die Trennung von seiner fünften Frau, Schauspielerin Victoria Duffy, machte der “Easy Rider“-Star “unüberbrückbare Differenzen“ geltend, berichtete der Internetdienst People.com am Freitag. Das Paar hat eine sechsjährige Tochter namens Galen. Aus früheren Beziehungen hat der Schauspieler weitere drei Kinder.

In Gerichtsunterlagen führt Hopper den vergangenen Dienstag als Tag der Trennung auf. Er will seiner Frau Unterhalt zahlen. Die Verteilung der Häuser und Besitztümer müsse noch geregelt werden, hieß es. Hopper pocht auf ein gemeinsames Sorgerecht für die Tochter. Seine Erkrankung an Prostatakrebs war im Oktober bekannt geworden. Er ist seit Monaten in ärztlicher Behandlung.

In “Easy Rider“ (1969) war Hopper als Motorradrocker an der Seite von Peter Fonda und Jack Nicholson zu Weltruhm gelangt. In Francis Ford Coppolas Anti-Kriegs-Schocker “Apocalypse Now“ spielte er einen drogensüchtigen Fotografen. Auch in “Blue Velvet“ und “Speed“ kam er groß heraus. Seine Darstellung in “Freiwurf“ brachte ihm eine Oscar-Nominierung ein.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare