+
Matthias Reim musste seinen Auftritt abbrechen.

Schock in ARD-Show

Matthias Reim kollabiert auf der Bühne

Berlin - Sorge um Matthias Reim: Im vergangenen Jahr schwebte der Schlagersänger wegen einer Herzmuskelentzündung in Lebensgefahr. Jetzt brach der 58-Jährige ("Verdammt, ich lieb' dich") bei einem Auftritt zusammen.

Der Schlagersänger Matthias Reim hat seinen Auftritt in einer Unterhaltungs-Show der Schweizer Moderatorin Beatrice Egli wegen gesundheitlicher Probleme abbrechen müssen. Während der Aufzeichnung eines Liedes in den Studios Berlin Adlershof setzte er sich am Freitagabend plötzlich an den Bühnenrand, stützte sich auf und fasste sich an den Kopf. Ein herbeigeeilter Helfer trug den 58-Jährigen daraufhin in den Backstage-Bereich.

"Matthias hatte einen Kreislaufkollaps - durch die Scheinwerfer wurde ihm zu heiß", zitierte die "Bild"-Zeitung Reims Manager Dieter Weidenfeld. "Dann wurde ihm schwarz vor Augen, und er musste sich setzen." Dem Manager zufolge wurde Reim nach seinem Zusammenbruch ins Hotel gebracht. Inzwischen gehe es ihm schon wieder besser.

Im vergangenen Jahr hatte Reim wegen einer Herzmuskelentzündung länger pausieren müssen. Sein neues Album "Phoenix" kam deshalb mit knapp einem halben Jahr Verspätung heraus.

Die zweite Ausgabe der am Freitagabend aufgezeichneten Sendung "Beatrice Egli - Die große Show der Träume" soll am 4. Juni im Ersten ausgestrahlt werden. In ihr sind nach Angaben des Bayerischen Rundfunks neben Reim Musiker wie Roland Kaiser und die Gruppe Glasperlenspiel sowie junge Talente zu Gast.

Matthias Reim: Angst vor dem gleichen Schicksal wie Cicero

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz William: Diana wäre als Oma ein absoluter Albtraum gewesen
In der neuen Dokumentation „Diana, Our Mother: Her Life and Legacy“ reden Prinz Harry und Prinz William ganz offen über ihre Erinnerungen an ihre Mama Diana. Was dabei …
Prinz William: Diana wäre als Oma ein absoluter Albtraum gewesen
Baby in Gefahr? Schwangere Melanie Müller im Krankenhaus
TV-Sternchen, Mallorca-Sängerin, Besitzerin einer Grill-Bude und Kneipe: Wird der Blondine alles zu viel? Die Fans bangen um ihr ungeborenes Baby - Melanie Müller musste …
Baby in Gefahr? Schwangere Melanie Müller im Krankenhaus
Michael Phelps vs. weißer Hai: Wettschwimmen im Meer war ein Fake
Es klang spektakulär: Rekordschwimmer Michael Phelps trat gegen einen weißen Hai an - aber eben nur scheinbar. Der ausstrahlende TV-Sender steht jetzt richtig blöd da.
Michael Phelps vs. weißer Hai: Wettschwimmen im Meer war ein Fake
Rouge vom Ohrknorpel zur Nasenspitze auftragen
Beim Auftragen des Make-ups kommt es auf die richtige Technik an. Das gilt auch für das Rouge. Wie der Pinselstrich gelingt, beantwortet eine Kosmetik-Expertin.
Rouge vom Ohrknorpel zur Nasenspitze auftragen

Kommentare