+
US-Schauspielerin Kristin Chenoweth hat einen eigenen Stern beim "Walk of Fame" erhalten. Foto: Mike Nelson

Kristin Chenoweth küsst ihren Stern auf dem "Walk of Fame"

Los Angeles (dpa) - US-Schauspielerin Kristin Chenoweth ist am Freitag auf ihrer Sternenplakette auf Hollywoods "Walk of Fame" zu Boden gegangen. Im Blitzlichtgewitter der Fotografen küsste der Broadway-Star den frisch in den Boden eingelassenen Stern.

Begeisterte Fans stimmten ein "Happy Birthday"-Lied an. Die Zeremonie fand an Chenoweths 47. Geburtstag statt. Sie erhielt den 2555. Stern auf der Flaniermeile im Herzen von Hollywood. "Ich verehre dieses Mädchen", pries Schauspielerin Carol Burnett (82) ihre Kollegin. "Es ist einfach unglaublich, dass in diesem kleinen Paket so viel Talent steckt." Chenoweth ist gerade mal 1,50 Meter groß.

Musical-Fans kennen die Schauspielerin aus Stücken wie "Wicked - Die Hexen von Oz", "The Apple Tree" und "Promises, Promises". Sie war in Filmen wie "Der rosarote Panther", "Die Chaoscamper" und "The Boy Next Door" auf der Leinwand zu sehen. Als TV-Schauspielerin wirkte sie unter anderem in den Serien "The West Wing - Im Zentrum der Macht", "Alles Betty" und "Glee" mit. 2009 erhielt sie die Emmy-Trophäe als beste Nebendarstellerin in der Fernsehkomödie "Pushing Daisies". Im Juni stand sie zusammen mit Alan Cumming als Gastgeberin der Tony-Verleihung auf der New Yorker Bühne.

Walk of Fame

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare