+
Schlagerstar Andrea Berg bekommt eine Jubiläumsshow.

Jubiläumsshow für Andrea Berg

Leipzig - Der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) verordnet der ARD-Show “Krone der Volksmusik“ eine Pause. Dafür bekommt Andrea Berg zum 20-jährigen Jubiläum eine Sondersendung.

Im Moment werde das Format überarbeitet und weiterentwickelt, teilte Fernsehdirektor Wolf-Dieter Jacobi am Dienstag auf Anfrage mit. Deshalb werde die Sendung 2013 pausieren. Die “Krone der Volksmusik“ wurde einmal jährlich im Januar aus der Chemnitzer Stadthalle übertragen. Moderator war der Opernsänger und Entertainer Gunter Emmerlich.

Am 22. September will der MDR noch einmal Höhepunkte aus den Sendungen der vergangenen 15 Jahre zeigen. Eine Januar-Show wird es aber trotzdem geben. Für Schlager-Queen Andrea Berg richtet der MDR eine Jubiläums-Show zum 20-jährigen Bühnenjubiläum aus, wie die Dreiländeranstalt mitteilte. Sie wird am 12. Januar in der ARD gezeigt.

Der MDR machte keine Angaben darüber, welche konkreten Pläne er mit der “Krone der Volksmusik“ hat. Der Produzent der Sendung, Werner Kimmig, sagte der in Chemnitz erscheinenden “Freien Presse“ (Dienstag), die Sendung werde es so nicht mehr geben. Er sei zusammen mit dem Sender zu der Meinung gelangt, dass Titel und Inhalt nicht mehr übereinstimmten.

Oft seien die Künstler nicht mehr aus dem Bereich der Volksmusik oder volkstümlichen Musik gekommen. Deshalb werde das Konzept jetzt gründlich überarbeitet. Die Grenzen zwischen Volksmusik und Schlager seien fließender geworden. Diesem Trend müsse man mit neuen Unterhaltungsformaten gerecht werden.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
Eigentlich sollte nur ein neuer Pullover her, dann kauft man plötzlich mehr als geplant. Zur Modewoche in Berlin einige Beispiele, wie Unternehmen uns online zum …
Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare