+
Der große Tag von Kronprinzessin Leonor (M).

Neunjährige empfing Erstkommunion

Kronprinzessin Leonor: Nervenflattern in der Kirche

Madrid - Spaniens Kronprinzessin Leonor (9) hat in der Kirche das große Nervenflattern bekommen. Der feierliche Anlass: Die Tochter von König Felipe VI. empfing die Erstkommunion.

"Ich war sehr nervös", gestand die Neunjährige am Mittwoch in Madrid vor den zahlreich erschienenen Journalisten und Schaulustigen. Sie wolle nun "zu Hause feiern", rief die blonde, in Schuluniform erschienene Thronfolgerin noch, bevor sie mit ihren Eltern und Schwester Sofía (8) im Wagen wegfuhr.

An der festlichen Messe in einer Kirche im Nordosten der spanischen Hauptstadt nahmen neben Felipe (47), Königin Letizia (42) und der kleinen Sofía auch Felipes Eltern teil, der 2014 abgedankte König Juan Carlos (77), der mühsam am Stock ging, sowie seine Frau Sofía (76). Medien wiesen darauf hin, dass es der erste gemeinsame Auftritt der Familie seit rund einem Jahr gewesen sei.

Die Beliebtheit des Königshauses war in Spanien vor der Abdankung von Juan Carlos wegen einiger Affären gesunken. Der "moderne Monarch" Felipe, wie Medien ihn nennen, schaffte es aber, die Casa Real (das Königshaus) mit der Kürzung seines eigenen Gehalts und anderen Maßnahmen wieder positiver in die Schlagzeilen zu bringen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare