Kronprinzessin Mette-Marit kommt nach Deutschland

- Hamburg - Einen Tag nach Königin Silvia von Schweden besucht am heutigen Dienstag Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit Hamburg. Die 33-Jährige kommt zum ersten Mal offiziell nach Deutschland. Sie wird am Abend an einem Empfang anlässlich des 100-jährigen Bestehens der konsularischen Vertretung Norwegens in Norddeutschland teilnehmen.

Am Mittwoch wird die Kronprinzessin das neue Norwegische Generalkonsulat eröffnen. Mit ihrem Ehemann, dem norwegischen Thronfolger Haakon, wollte sie 2002 schon einmal in die Hansestadt reisen. Nach Verbrennungen im Gesicht bei einem Fernseh-Interview musste die Prinzessin den Besuch jedoch absagen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Es gibt Menschen, die tragen ihr Leben lang das gleiche Parfüm. Andere lieben die Veränderung - aber sind überfordert von der großen Auswahl im Handel. Wie finde ich …
Das ist dufte! Tipps zur Auswahl eines neuen Parfüms
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Das Schönheitsideal einer jungen, straffen Haut ist allgegenwärtig. Kein Wunder, dass die Kosmetikindustrie mit zahlreichen Anti-Falten-Cremes wirbt. Viele Produkte …
Das Coenzym Q10 soll Falten verhindern
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Weil sie in Spanien steuerpflichtig sei, wird Shakira Steuerhinterziehung vorgeworfen. Die spanische Staatsanwaltschaft prüft den Fall nun.
Hat Shakira Millionen an Steuern hinterzogen?
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl
Toaster haben sie sicher genug. Comedian Russell Brand hat eine seriöse Geschenkidee für die Royal Wedding.
Geschenk zur Royal Wedding: Obdachlosenasyl

Kommentare