Kronprinzessin Mette-Marit kommt nach Deutschland

- Hamburg - Einen Tag nach Königin Silvia von Schweden besucht am heutigen Dienstag Norwegens Kronprinzessin Mette-Marit Hamburg. Die 33-Jährige kommt zum ersten Mal offiziell nach Deutschland. Sie wird am Abend an einem Empfang anlässlich des 100-jährigen Bestehens der konsularischen Vertretung Norwegens in Norddeutschland teilnehmen.

Am Mittwoch wird die Kronprinzessin das neue Norwegische Generalkonsulat eröffnen. Mit ihrem Ehemann, dem norwegischen Thronfolger Haakon, wollte sie 2002 schon einmal in die Hansestadt reisen. Nach Verbrennungen im Gesicht bei einem Fernseh-Interview musste die Prinzessin den Besuch jedoch absagen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bill Cosby heuert Star-Anwalt an
Der US-Komiker steht wegen des Verdachts auf Vergewaltigung in mehreren Fällen vor Gericht. Anwalt Thomas Mesereau, bekannt aus prominenten Verfahren der Vergangenheit, …
Bill Cosby heuert Star-Anwalt an
Kronprinz Frederik darf nicht in die Bar
Gleiches Recht für alle: Weil der dänische Kronprinz sich nicht ausweisen konnte, wurde er in einer Bar in Australien abgewiesen. Erst als seine Personenschützer …
Kronprinz Frederik darf nicht in die Bar
Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods geklaut
"Mit der vollen Härte des Gesetzes" will die Skisportlerin gegen diejenigen vorgehen, die von ihrem Handy private Fotos geklaut haben und diese nun im Internet …
Nacktfotos von Lindsey Vonn und Tiger Woods geklaut
Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge
Die Märchenhochzeit zwischen Diana und Prinz Charles verfolgten Millionen Menschen in der ganzen Welt. Ebenso den erbitterten Rosenkrieg, als es zur Scheidung kam. Was …
Lady Diana und Prinz Charles: Die große Liebeslüge

Kommentare