+
Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel in Seoul. Foto: Chung Sung-Jun

Kronprinzessin Victoria besucht Südkorea

Seoul/Stockholm (dpa) - Die schwedische Kronprinzessin Victoria (37) und ihr Mann Prinz Daniel (41) besuchen noch bis zum Mittwoch Südkorea.

In dem asiatischen Land sind sie auf Einladung von Ministerpräsident Lee Wan Koo, den sie am Dienstag zu einem Gespräch über Gesundheit, soziale Fürsorge und die Zusammenarbeit ihrer beiden Länder in der Forschung trafen.

Mit Südkoreas Präsidentin Park Geun Hye plauderte das Kronprinzenpaar in Seoul unter anderem über den Klimawandel und die Balance zwischen Beruf und Familie. Das ist auch für Victoria und Daniel Thema: Sie haben eine dreijährige Tochter, die kleine Estelle. Vor ihrer Abreise wollten die Schweden noch eine Universität, ein Reha-Zentrum und ein Kriegsmuseum besichtigen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erste Nominierungen stehen fest
Am 7. September wird der Deutsche Radiopreis verliehen. Rund drei Wochen vor der Verleihung des achten Deutschen Radiopreises stehen die ersten Nominierungen fest. 
Erste Nominierungen stehen fest
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Die renommierte Universität bestätigte jetzt die Zulassung der jungen Frau, die selbst nach einem Anschlag auf ihr Leben den Kampf für Kinder- und Frauenrechte nie …
Nobelpreisträgerin Malala Yousafzai studiert in Oxford
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
In einem Gewinnspiel verlost "Panem"-Star Jennifer Lawrence einen Tag in den kalifornischen Weinbergen mit ihr. Teilnehmer müssen allerdings erst für ein politisches …
Auf ein Glas Wein mit Jennifer Lawrence
Trauerschwänin hat neuen Gefährten
Monatelang musste ein schwarzer Trauerschwan auf dem See des Schlosses Rosenau bei Coburg einsam seine Runden drehen. Doch jetzt hat das Weibchen wieder einen Partner - …
Trauerschwänin hat neuen Gefährten

Kommentare