+
Eine neue sechs Kronen-Briefmarke zeigt Kronprinzessin Victoria von Schweden und ihren Verlobten Daniel Westling.

Kronprinzessin Victoria und Daniel als Briefmarke

Stockholm - Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Verlobter Daniel Westling lächeln ab sofort den Briefträgern in ihrem Land entgegen: Auf einem Sofa sitzend zieren sie Briefmarken.

Eine neue sechs Kronen-Briefmarke zeigt Kronprinzessin Victoria von Schweden mit dem "Stahldiadem" aus Stahlkristallen und Messing, einer französischen Arbeit aus der Napoleonzeit.

Fünf Wochen vor der Hochzeit von Schwedens Kronprinzessin Victoria und Daniel Westling am 19. Juni gibt es das Brautpaar jetzt auf Briefmarken. Schwedens Post präsentiert die 32 Jahre alte Thronfolgerin und ihren vier Jahre älteren Bräutigam, den künftigen Prinz Daniel, vor königsblauem Hintergrund - selig lächelnd auf einem Sofa.

Entworfen wurde das kleine Bild nach einem Foto von der Bekanntgabe der Verlobung am 24. Februar 2009 im Stockholmer Schloss. Die Kronprinzessin hat bereits vier andere Briefmarken mit ihrem Konterfei geschmückt. Die neuen Marken reichen mit einem Wert von je sechs Kronen (etwa 60 Cent) für einen Standardbrief im Inland.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Regisseur verrät: Das ist ein großer Tick von Tom Cruise
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
George Clooney hatte im US-Wahlkampf 2016 Hillary Clinton unterstützt. Jetzt erklärt er, dass er sie sogar für qualifizierter hielt als ihren Mann Bill.
Clooney: Hillary qualifizierter als Mann Bill Clinton
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl
Das Wahlergebnis ist da – Zeit für die tz, sich unter Wiesn-Prominenten umzuhören: Was sagen Sie zum freien Fall der SPD, zu spektakulären Einbußen der C-Parteien, zum …
So reagieren die bayerischen Promis auf die Bundestagswahl
Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest
Es wird sein erster großer öffentlicher Auftritt sein: Prinz Carl Philip und seiner Frau Sofia werden den kleinen Gabriel Carl Walther am 1. Dezember taufen lassen.
Schweden-Prinz Gabriel: Tauftermin steht fest

Kommentare