+
Kronprinzessin Victoria mit Nesthäkchen Oscar. Foto: Jonas Ekstromer

Kronprinzessin Victoria feiert Geburtstag auf Öland

Stockholm (dpa) - Zum letzten Mal die Drei vorne: Schwedens Kronprinzessin Victoria hat am Donnerstag auf der Insel Öland ihren 39. Geburtstag gefeiert. An ihrem Ehrentag schüttelte die Thronfolgerin Hunderten Gratulanten die Hände.

Es wärme ihr das Herz, dass so viele Menschen gekommen seien, sagte Victoria. "Tausend, tausend Dank!" Es ist Tradition, dass mehrere Tausend ihrer Landsleute jedes Jahr am 14. Juli, dem "Victoriatag", zum Schloss Solliden auf der Insel kommen, um der beliebten Prinzessin zu gratulieren, ihr Ständchen zu singen und Blumen zu überreichen.

Zuvor hatten die Schweden stundenlang ausgeharrt, um Victoria und ihre Familie zu treffen. Sie mussten etwas länger warten als sonst - König Carl XVI. Gustaf (70) entschuldigte das: Bei Familien mit kleinen Kindern dauere es einfach länger, bis alle soweit seien.

Dafür bekamen die Besucher das Nesthäkchen der Royals zu sehen: den vier Monate alten Prinz Oscar, Sohn von Victoria und ihrem Mann Daniel (42), den die Kronprinzessin auf dem Arm trug. Auch Prinzessin Estelle (4) turnte unter den Festgästen herum.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Erwischt! Bachelorette-Johannes datet eine GNTM-Kandidatin
Was passiert hier? Derzeit versucht Bachelorette-Kandidat Johannes Haller das Herz von Jessica Paszka zu erobern. Gesehen wurde er aber kürzlich mit einer anderen …
Erwischt! Bachelorette-Johannes datet eine GNTM-Kandidatin
Lana Del Rey: Autofahren ist mein Meditieren
Wenn Lana Del Rey zur Ruhe kommen will, dann setzt sie sich einfach ins Auto. Da ist die amerikanische Popsängerin ganz bei sich.
Lana Del Rey: Autofahren ist mein Meditieren
Boris Becker mit Gips: Was passiert ist
London - Mit diesem Foto jagte Tennis-Legende Boris Becker seinen Fans einen ganz schönen Schrecken ein. Er liegt seit einigen Tagen im Krankenhaus. Was passiert ist, …
Boris Becker mit Gips: Was passiert ist
Marie-Luise Marjan bleibt Mutter Beimer
Seit der ersten Folge wohnt Marie-Luise Marjan in der Lindenstraße Nr. 3. An Auszug aber denkt die Schauspielerin noch lange nicht.
Marie-Luise Marjan bleibt Mutter Beimer

Kommentare