Kronprinzessin Victoria: Wieder keine Verlobung

Stockholm - Wieder ein Namenstag ohne Verlobung: Entgegen der Erwartung von allerlei "Hofexperten" hat Schwedens Kronprinzessin Victoria (30) am Mittwoch erneut ihren Namenstag gefeiert, ohne eine Verlobung mit ihrem langjährigen Freund Daniel Westling (34) bekanntzugeben.

"Nein, dieser Namenstag war einfach ganz normal wie alle anderen auch", sagte eine Hofsprecherin. Wie jedes Jahr gratulierten ihr hunderte Schweden auf dem Stockholmer Schlosshof.

Zum Hintergrund der hartnäckigen Gerüchte meinte die Sprecherin lediglich: "Keine Ahnung. Vielleicht, weil sich am 12. März 1976 die Eltern verlobt hatten." Victoria hatte ihren Auserwählten als Fitnesstrainer in dessen Stockholmer Studio kennengelernt. Seinerseits fit gemacht für ein Leben als Angehöriger der Königsfamilie hat sich Westling nach Stockholmer Medienangaben seit längerem mit Hilfe von PR-Beratern und Sprachkursen.

Zusammen mit der Kronprinzessin feierten am Mittwoch 67 200 weitere Victorias und Viktorias den in Schweden recht wichtigen Namenstag. Die Popularität des ältesten Kindes von Königin Silvia und König Carl XVI. Gustaf gilt als wichtiger Grund für die stark zugenommene Verbreitung des Namens.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare