+
Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel bereisen derzeit Frankreich.

Kronprinzessin Viktoria besucht Frankreich

Paris - Die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Daniel vergnügen sich derzeit in Frankreich: Schokolade, Schlösser und Staatsbesuch stehen auf dem Programm.

Am Dienstag empfing der französische Präsident Nicolas Sarkozy das frisch verheiratete Paar im Elysée. Am Vortag hatten sie die Werkstatt eines Pariser Chocolatiers besucht, der für seine monumentalen Schoko- Plastiken bekannt ist.

Im südwestfranzösischen Pau besuchten sie das Geburtshaus von Victorias Urahn Jean-Baptiste Bernadotte (1736-1844). Der französische Revolutionsgeneral wurde später König Karl XIV. Johann von Schweden. Die Bernadottes sind die am längsten ununterbrochen regierende Dynastie in Europa.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Verblüffend! Helene Fischer ist so schnell wieder topfit
Helene Fischer ist wieder voll da. Nach ihrem Comeback in Wien verzaubert sie die Fans in Deutschland mit ihrer Show. Über ihre Erkältung verliert die Sängerin kein …
Verblüffend! Helene Fischer ist so schnell wieder topfit
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor ist tot
Sie gehörte zu den ganz Großen des indischen Bollywood-Kinos. Das Leben von Sridevi Kapoor gäbe selbst Stoff genug für einen Film. Nun ist die Trauer groß um den …
Bollywood-Superstar Sridevi Kapoor ist tot
Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Bislang sprach der deutsche Star-DJ Felix Jaehn am liebsten immer nur über seine Musik. Doch kürzlich enthüllte der 23-Jährige ungewohnt offenherzig Details über sein …
Überraschendes Outing von Star-DJ Felix Jaehn 
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz
Mailand (dpa) - Punk plus Aristokratie plus College: "Very british" geht Donatella Versace in die Saison Herbst/Winter 2018/19. Unter dem Titel "The Clans" präsentierte …
Versace mit Punk-Karos, Armani mit Eleganz

Kommentare