+
Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel bereisen derzeit Frankreich.

Kronprinzessin Viktoria besucht Frankreich

Paris - Die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Daniel vergnügen sich derzeit in Frankreich: Schokolade, Schlösser und Staatsbesuch stehen auf dem Programm.

Am Dienstag empfing der französische Präsident Nicolas Sarkozy das frisch verheiratete Paar im Elysée. Am Vortag hatten sie die Werkstatt eines Pariser Chocolatiers besucht, der für seine monumentalen Schoko- Plastiken bekannt ist.

Im südwestfranzösischen Pau besuchten sie das Geburtshaus von Victorias Urahn Jean-Baptiste Bernadotte (1736-1844). Der französische Revolutionsgeneral wurde später König Karl XIV. Johann von Schweden. Die Bernadottes sind die am längsten ununterbrochen regierende Dynastie in Europa.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Trollpenis in Norwegen abgehackt
Die Skandinavier sind lustige Leute. Und sie haben komische Wahrzeichen.
Trollpenis in Norwegen abgehackt
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Ein Held in Eier-Gestalt verzückt seit einigen Jahren seine Fans in Japan. Nun könnte ein weltweiter Siegeszug folgen.
Ein träges Ei aus Japan erobert junge Herzen
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin

Kommentare