+
Schwedens Kronprinzessin Victoria und ihr Mann Daniel bereisen derzeit Frankreich.

Kronprinzessin Viktoria besucht Frankreich

Paris - Die schwedische Kronprinzessin Victoria und ihr Ehemann Daniel vergnügen sich derzeit in Frankreich: Schokolade, Schlösser und Staatsbesuch stehen auf dem Programm.

Am Dienstag empfing der französische Präsident Nicolas Sarkozy das frisch verheiratete Paar im Elysée. Am Vortag hatten sie die Werkstatt eines Pariser Chocolatiers besucht, der für seine monumentalen Schoko- Plastiken bekannt ist.

Im südwestfranzösischen Pau besuchten sie das Geburtshaus von Victorias Urahn Jean-Baptiste Bernadotte (1736-1844). Der französische Revolutionsgeneral wurde später König Karl XIV. Johann von Schweden. Die Bernadottes sind die am längsten ununterbrochen regierende Dynastie in Europa.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

König Harald von Norwegen wird 80
Oslo - Mit einem emotionalen Aufruf zu Toleranz hat König Harald die Welt im vergangenen Sommer berührt. Auch sonst zeigt der zurückhaltende Norweger im hohen Alter - am …
König Harald von Norwegen wird 80
Prinz Louis und Prinzessin Tessy: Ehe zerrüttet
Luxemburg/London - Der luxemburgische Prinz Louis (30) und Prinzessin Tessy (31) haben nach gut zehn Jahren Ehe ihre Scheidung eingereicht.
Prinz Louis und Prinzessin Tessy: Ehe zerrüttet
"Star Trek"-Star Zoe Saldana schafft den Jungs-Hattrick
New York - Drei Kinder, drei Söhne: Schauspielerin Zoe Saldana freut sich über Nachwuchs. Auf Instagram postet sie ein Foto der drei.
"Star Trek"-Star Zoe Saldana schafft den Jungs-Hattrick
Armin Rohde: "Die Zeiten sind finster"
Berlin - Armin Rohde macht sich Sorgen um einen neuen Rechtsruck. Vor allem der Wahlsieg von Donald Trump bedrückt den Schauspieler.
Armin Rohde: "Die Zeiten sind finster"

Kommentare