+
Ashton Kutcher übernimmt die Hauptrolle in "Two and a Half Men"

"Two and a Half Men": Neue Rolle für Kutcher

Los Angeles - "Two and a Half Men"-Neuzugang Ashton Kutcher wird Sheen nicht als 'Charlie Harper' ablösen, sondern mit einer neuen Figur in die Kultserie einsteigen. Jetzt verriet der Sender erste Details.

Der US-Schauspieler Ashton Kutcher wird als Nachfolger von Charlie Sheen in der Erfolgsserie “Two and a Half Men“ einen “Internet-Milliardär mit gebrochenem Herzen“ spielen. Dies verriet die Entertainment-Chefin Nina Tassler vom Sender CBS am Mittwoch vor Reportern, berichtete das US-Branchenblatt "Hollywood Reporter". Der Name des ab September von Kutcher verkörperten Charakters werde Walden Schmidt sein. Mit den von Jon Cryer und Angus Jones gespielten weiteren Hauptrollen werde Schmidt nicht verwandt sein. Tassler sagte jedoch nicht, wie Kutchers Figur in die bestehende “Two and a Half Men“-Riege eingeführt wird.

Gerüchte, denen zufolge die erste Folge der neuen Staffel mit dem Tod und der Beerdigung des von Sheen gespielten Charlie Harper beginnen werde, wollte der Sender nicht kommentieren. Sheen war Anfang März gefeuert worden, nachdem er unter anderem den Produzenten der Serie öffentlich beleidigt hatte und durch seine Alkoholeskapaden auffällig geworden war.

Tassler beschrieb Neuzugang Ashton Kutcher als einen “außergewöhnlich talentierten, lustigen und begabten Schauspieler“. Die neunte Staffel der beliebten TV-Serie läuft Mitte September beim Sender CBS in den USA an.

dpa/dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Die menschliche Nase ermüdet bei der Parfüm-Probe schnell. Damit Verbraucher weiterhin den richtigen Riecher haben, sollten nicht zu viele ähnliche Düfte hintereinander …
Wie viele Parfüms kann man hintereinander testen?
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Mit ihrer ersten großen Rolle in einer deutschen Produktion landet Schauspielerin Diane Kruger beim Filmfestival in Cannes gleich mal den Hauptgewinn. Die Freude ist …
Cannes: Diane Kruger zur besten Schauspielerin gekürt
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale

Kommentare