+
Selbstbewusst? Das war Lady Gaga nicht immer.

Lady Gagas Bulimie-Beichte

Los Angeles - Lady Gaga litt zur Schulzeit an Bulimie. Das gestand die Pop-Prinzessin bei einer Pressekonferenz. Warum sie den Absprung von der gefährlichen Krankheit schaffte:

Sie wirkt so selbstbewusst und stark. Doch zur Highschool-Zeit war Lady Gaga alles andere als das. Denn damals litt die Sängerin an Bulimie. "In der High School habe ich mich ständig übergeben", gestand die 25-Jährige bei einer Pressekonferenz an einer Schule in Los Angeles. Wie dailymail.co.uk berichtet, wollte Lady Gaga "eine kleine dünne Ballerina sein, war aber eine üppige Italienerin, deren Vater jeden Abend Fleischbällchen serviert hat."

Ihrer Karriere zuliebe riss sich die Exzentrikerin dann doch zusammen. Nicht nur, dass der Körper an der Krankheit zugrunde geht. Auch für die Stimmbänder ist das ständige Erbrechen Gift.  "Es verschlechterte meine Stimme, also musste ich aufhören." Heute möchte Lady Gaga Vorbild sein. "Diese Diät-Kriege müssen enden." Und sie betont, dass es für Betroffene wichtig ist, sich die Probleme von der Seele zu reden. "Es fällt schwer, aber man muss mit jemandem darüber sprechen."

tz/mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Strahlendes Lila wird Farbe des Jahres 2018
Das Pantone-Farbsystem wird vor allem in der Grafik- und Druckindustrie verwendet. Das Unternehmen hat auch für kommendes Jahr eine Trend-Farbe aus seiner Farbpallette …
Strahlendes Lila wird Farbe des Jahres 2018
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Die Liebe zu seiner Meghan muss groß sein. Denn künftig will Prinz Harry sogar auf ein ganz bestimmtes Laster verzichten - was dem Prinzen wohl nicht leicht fallen wird.
Alles wegen der Liebe: Prinz Harry verzichtet wegen Meghan auf nervige Gewohnheit
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Die US-Schauspielerin Meghan Markle darf noch vor der Hochzeit mit Prinz Harry Weihnachten mit den Royals feiern.
Besondere Ehre: Meghan Markle und Prinz Harry an Weihnachten vereint
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"
Auch Hollywood-Star Salma Hayek war nach eigenen Angaben ein Opfer von Harvey Weinstein. Er habe sie vor Jahren zu sexuellen Handlungen drängen wollen. Jetzt endlich …
Salma Hayek: "Harvey Weinstein war auch mein Monster"

Kommentare