+
Selbstbewusst? Das war Lady Gaga nicht immer.

Lady Gagas Bulimie-Beichte

Los Angeles - Lady Gaga litt zur Schulzeit an Bulimie. Das gestand die Pop-Prinzessin bei einer Pressekonferenz. Warum sie den Absprung von der gefährlichen Krankheit schaffte:

Sie wirkt so selbstbewusst und stark. Doch zur Highschool-Zeit war Lady Gaga alles andere als das. Denn damals litt die Sängerin an Bulimie. "In der High School habe ich mich ständig übergeben", gestand die 25-Jährige bei einer Pressekonferenz an einer Schule in Los Angeles. Wie dailymail.co.uk berichtet, wollte Lady Gaga "eine kleine dünne Ballerina sein, war aber eine üppige Italienerin, deren Vater jeden Abend Fleischbällchen serviert hat."

Ihrer Karriere zuliebe riss sich die Exzentrikerin dann doch zusammen. Nicht nur, dass der Körper an der Krankheit zugrunde geht. Auch für die Stimmbänder ist das ständige Erbrechen Gift.  "Es verschlechterte meine Stimme, also musste ich aufhören." Heute möchte Lady Gaga Vorbild sein. "Diese Diät-Kriege müssen enden." Und sie betont, dass es für Betroffene wichtig ist, sich die Probleme von der Seele zu reden. "Es fällt schwer, aber man muss mit jemandem darüber sprechen."

tz/mm

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare