+
Zur deutschen Hauptstadt hat Lady Gaga einen besonderen Bezug.

Lady Gaga: Goldene Erinnerungen an Berlin

Berlin - Lady Gaga hat am Dienstag für 800.000 bundesweit verkaufte Alben den vierfachen Platin-Award in Berlin entgegengenommen. Zur deutschen Hauptstadt hat die Pop-Diva einen besonderen Bezug.

“Es ist eine echte Freude, meine Fans in Deutschland kennenzulernen“, sagte die Sängerin. Zu Berlin habe sie einen besonderen Bezug, weil sie hier Metallica gesehen habe. Diese Formation sei eine ihrer Lieblingsbands.

Lady Gaga: sexy und verrucht

Lady Gaga: sexy und verrucht

Am Montag hatte die 24-Jährige New Yorkerin in Hamburg ihr erstes von drei Deutschlandkonzerten gegeben. Der Tochter italo-amerikanischer Eltern, die mit bürgerlichem Namen Stefani Germanotta heißt, ist in den letzten zwei Jahren ein kometenhafter Aufstieg in den Pop-Olymp gelungen. Seit sie 2008 mit ihrer Debütsingle “Just dance“ den Durchbruch schaffte, hat sie weltweit knapp zwölf Millionen Exemplare ihrer Alben “The Fame“ und “The Fame Monster“ sowie mehr als 40 Millionen Singles verkauft.

Rund um den Globus hat sie Preise eingeheimst, zuletzt gewann sie gleich dreimal bei der diesjährigen Echo-Verleihung, unter anderem als beste internationale Rock/Pop-Künstlerin. Diese Auszeichnungen sollten ihr am Dienstag während ihres Berlin-Konzerts übergeben werden.

AP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Der Hamburger TV-Koch hat sich beim Training einen Muskelfaserriss mit Einblutung im Oberschenkel zugezogen. Er ist sich aber sicher, bald wieder fit zu sein.
Henssler verletzt - ProSieben verschiebt Showstart
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Was für ein heißer Anblick. Auf Ibiza lässt es sich YouTuberin Bibi mit ihrem Freund Julian gerade gutgehen. Und zeigt sich dabei in einem äußerst raffinierten …
Tiefer Ausschnitt: YouTube-Bibi im sexy Badeanzug
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Die Band Fury In The Slaughterhouse feiern dieses Jahr ihr 30. Bandjubiläum. Jetzt sind sie bei uns im Interview.
Fury In The Slaughterhouse im Interview: „Bewaffnet mit der Lässigkeit des Alters und jeder Menge guter Laune“
Eigener Nachtclub in Detroit?
Anfang des Jahres hatte Aretha Franklin angekündigt, sie werde sich allmählich von der Bühne zurückziehen. Doch nun überrascht sie mit neuen Zukunftsplänen. 
Eigener Nachtclub in Detroit?

Kommentare