+
Taylor Swift und Katy Perry landeten auf den Plätzen zwei und drei.

Das sind die Top-Verdienerinnen des Jahres 2011

New York  - Das Forbes-Magazin hat eine Liste der reichsten Frauen im Musikgeschäft veröffentlicht. Die unangefochtene Top-Verdienerin von 2011 bringt es bereits an einem Abend auf knapp 1,3 Millionen Dollar.

Wie kaum eine andere beherrschte die exzentrische Pop-Lady die Schlagzeilen in diesem Jahr - und auch finanziell kommt keiner an ihr vorbei: Lady Gaga hat innerhalb von zwölf Monaten geschätzte 90 Millionen Dollar (rund 70 Millionen Euro) verdient. Damit führt die 25-jährige New Yorkerin unangefochten die “Forbes“-Liste der Top-Verdienerinnen im Musikgeschäft an. Gute Plattenverkäufe, Werbeverträge und eine besonders lukrative Welt-Tournee ließen ihr Vermögen rasant wachsen. 1,3 Millionen Dollar soll sie bei der Tour pro Abend verdient haben.

Lady Gaga, Katy Perry, und Co.: Die Forbes-Top-Ten der Frauen im Musikgeschäft

Lady Gaga, Katy Perry & Co.: Forbes-Top-Ten der Frauen im Musikgeschäft

Weit abgeschlagen, aber noch immer mit einem imposanten Einkommen, rangiert Country-Pop-Lady Taylor Swift (22) mit 45 Millionen Dollar (35 Millionen Euro) auf Platz zwei. Knapp dahinter kommt die 27-jährige Katy Perry (44 Millionen Dollar). Die R&B-Sängerinnen Beyoncé Knowles (35 Millionen Dollar) und Rihanna (29 Millionen Dollar) folgen auf den Plätzen vier und fünf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus

Kommentare