+
Taylor Swift und Katy Perry landeten auf den Plätzen zwei und drei.

Das sind die Top-Verdienerinnen des Jahres 2011

New York  - Das Forbes-Magazin hat eine Liste der reichsten Frauen im Musikgeschäft veröffentlicht. Die unangefochtene Top-Verdienerin von 2011 bringt es bereits an einem Abend auf knapp 1,3 Millionen Dollar.

Wie kaum eine andere beherrschte die exzentrische Pop-Lady die Schlagzeilen in diesem Jahr - und auch finanziell kommt keiner an ihr vorbei: Lady Gaga hat innerhalb von zwölf Monaten geschätzte 90 Millionen Dollar (rund 70 Millionen Euro) verdient. Damit führt die 25-jährige New Yorkerin unangefochten die “Forbes“-Liste der Top-Verdienerinnen im Musikgeschäft an. Gute Plattenverkäufe, Werbeverträge und eine besonders lukrative Welt-Tournee ließen ihr Vermögen rasant wachsen. 1,3 Millionen Dollar soll sie bei der Tour pro Abend verdient haben.

Lady Gaga, Katy Perry, und Co.: Die Forbes-Top-Ten der Frauen im Musikgeschäft

Lady Gaga, Katy Perry & Co.: Forbes-Top-Ten der Frauen im Musikgeschäft

Weit abgeschlagen, aber noch immer mit einem imposanten Einkommen, rangiert Country-Pop-Lady Taylor Swift (22) mit 45 Millionen Dollar (35 Millionen Euro) auf Platz zwei. Knapp dahinter kommt die 27-jährige Katy Perry (44 Millionen Dollar). Die R&B-Sängerinnen Beyoncé Knowles (35 Millionen Dollar) und Rihanna (29 Millionen Dollar) folgen auf den Plätzen vier und fünf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Der einstige Rapper Mark Wahlberg führt nun die Liste der bestbezahlten Schauspieler der Welt an.
68 Millionen Dollar: Er ist der bestbezahlte Schauspieler der Welt
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Zwischen den beiden Halbschwestern Jenny Frankhauser (24) und Daniela Katzenberger (30) läuft es schon länger nicht sehr harmonisch. Jetzt reicht es Jenny.
Streit im Hause Katzenberger eskaliert: Jetzt rechnet Jenny mit Daniela ab
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Der eigentlich für November geplante Strafprozess gegen US-Entertainer Bill Cosby (80) wegen sexueller Nötigung soll nun erst im März kommenden Jahres beginnen.
Neuer Strafprozess gegen Bill Cosby erst im März 2018
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben
Sie war eine deutsche Diva und ein Multitalent: Margot Hielscher. Die Grande Dame der Leinwand, Showbühne und des Fernsehens war jahrzehntelang erfolgreich. Nun ist sie …
Margot Hielscher im Alter von 97 Jahren gestorben

Kommentare