+
Lady Gaga hat 55 Bühnenkostüme von Michael Jackson ersteigert

Lady Gaga kauft Jackson-Kostüme auf

Los Angeles - Lady Gaga hat 55 Bühnenkostüme des verstorbenen King of Pop, Michael Jackson, ersteigert. Via Twitter gab sie anschließend bekannt, was sie nun damit vorhat.

Lady Gaga hat sich ihre Verehrung von Michael Jackson etwas kosten lassen: Bei einer Auktion von Bühnenkostümen des verstorbenen Superstars ersteigerte die Sängerin gleich 55 Stücke. Via Twitter versicherte sie am Sonntag, sie werde sich gut um die Kostüme kümmern, „im Geist und in Liebe zu Michael Jackson, seinem Mut und seinen Fans weltweit“.

Das Auktionshaus Julien's teilte mit, eine Jacke, die Jackson während seiner „Bad“-Tour getragen habe, sei für 240.000 Dollar verkauft worden. Zwei kristallbesetzte Handschuhe brachten mehr als 100.000 Dollar pro Stück ein, genauso wie weitere Jacken und anderen Kostüme. Versteigert wurde die Sammlung von Jacksons langjährigen Kostümdesignern Dennis Tompkins und Michael Bush. Ein Teil des Erlöses von mehr als fünf Millionen Dollar soll an wohltätige Zwecke gehen.

Michael Jackson versteigerte sein Leben

Michael Jackson versteigerte sein Leben

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
Mit einer Stunde Verspätung kam das zukünftige Brautpaar in Cardiff an. Das war dem Prinzen äußerst unangenehm, auch wenn er nichts dafür konnte. Er war zusammen mit …
Prinz Harry und Meghan Markle wie Popstars empfangen
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein "weißer Brasilianer" könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente …
RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Die beiden chilenischen Flugbegleiter sind zwar bereits seit Jahren standesamtlich verheiratet und haben gemeinsame Kinder. Was ihnen noch fehlte: der kirchliche Segen - …
Papst Franziskus traut Steward und Stewardess auf Flug
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?

Kommentare