+
Lady Gaga hat 55 Bühnenkostüme von Michael Jackson ersteigert

Lady Gaga kauft Jackson-Kostüme auf

Los Angeles - Lady Gaga hat 55 Bühnenkostüme des verstorbenen King of Pop, Michael Jackson, ersteigert. Via Twitter gab sie anschließend bekannt, was sie nun damit vorhat.

Lady Gaga hat sich ihre Verehrung von Michael Jackson etwas kosten lassen: Bei einer Auktion von Bühnenkostümen des verstorbenen Superstars ersteigerte die Sängerin gleich 55 Stücke. Via Twitter versicherte sie am Sonntag, sie werde sich gut um die Kostüme kümmern, „im Geist und in Liebe zu Michael Jackson, seinem Mut und seinen Fans weltweit“.

Das Auktionshaus Julien's teilte mit, eine Jacke, die Jackson während seiner „Bad“-Tour getragen habe, sei für 240.000 Dollar verkauft worden. Zwei kristallbesetzte Handschuhe brachten mehr als 100.000 Dollar pro Stück ein, genauso wie weitere Jacken und anderen Kostüme. Versteigert wurde die Sammlung von Jacksons langjährigen Kostümdesignern Dennis Tompkins und Michael Bush. Ein Teil des Erlöses von mehr als fünf Millionen Dollar soll an wohltätige Zwecke gehen.

Michael Jackson versteigerte sein Leben

Michael Jackson versteigerte sein Leben

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Krimis laufen in Deutschland fast immer gut. Aber für Robert Atzorn ist jetzt trotzdem Schluss.
Robert Atzorn gibt "Nord Nord Mord" auf
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Erst im März hatte sich Ex-Spice-Girl Mel B. von ihrem Mann Stephen Belafonte geschieden. Ihr Grund: Er soll sie über Jahre hinweg mit der Nanny betrogen haben. Doch was …
Verblüffendes Geständnis: Ex-Nanny hatte dauernd Sex mit Mel B.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Mit "Verstehen Sie Spaß?" moderiert Guido Cantz seit 2010 erfolgreich durch den Abend. In seiner neuen Show mixt er nun Fernweh mit Allgemeinbildung.
Guido Cantz prahlt nach Quizsendungen mit seinem Wissen
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski
Gegen Starregisseur Roman Polanski werden neue Vorwürfe des sexuellen Missbrauchs einer Minderjährigen laut: Eine Frau warf dem Filmemacher vor, sie 1973 als 16-Jährige …
Neue Missbrauchsvorwürfe gegen Filmemacher Roman Polanski

Kommentare