Lady Gaga: Kritische Töne im durchsichtigen Kleid

Mexiko-Stadt- Schräges Auftreten, klare Worte: Lady Gaga hat das Einwanderungsgesetz in Arizona kritisiert - und zudem mit einem transparenten Kleid für Aufsehen gesorgt.

Lady Gaga ist mit dem strengen Einwanderungsgesetz im US-Staat Arizona nach eigenen Angaben nicht einverstanden. Deswegen hat sie den Song "Americano" geschrieben.

Das sagte die exzentrische Sängerin am Freitag bei einer Pressekonferenz in Mexiko-Stadt, wo sie sich für zwei Konzerte aufhielt und sich in einem durchsichtigen Kleid präsentierte (siehe Fotostrecke oben). Sie habe eine enge Beziehung zur mexikanischen Kultur, erklärte sie. “Ich unterstütze viele dieser ungerechten Einwanderungsgesetze in meinem Land nicht.“

Sexy Rock & Pop: Die heißesten Fotos

Nackte Haut bei Popstars

Das im vergangenen Jahr in Arizona verabschiedete Gesetz erlaubt es Polizisten unter anderem, den Aufenhaltsstatus jeder Person zu überprüfen, die sie der illegalen Einreise verdächtigen. Das umstrittene Gesetz liegt derzeit auf Eis, es wird gerichtlich überprüft. Lady Gaga wurde mit Liedern wie “Pokerface“ oder “Bad Romance“ bekannt.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare