+
Lady Gaga auf der Bühne

Lady Gaga macht Zehnjährige zum Star

New York - Sie ist erst zehn Jahre und schon ein Internet-Star. Maria Aragon singt auf Youtube "Born This Way" - und 20 Millionen Menschen schauen zu. Wie Lady Gaga den Hype anfeuerte:

Hier gehts zum YouTube-Video!

Dank Unterstützung von Lady Gaga ist eine Zehnjährige aus Kanada mit einem Lied der Popsängerin zum Star im Internet geworden. Bis zum Montag hatten sich auf der ganzen Welt fast 20 Millionen Menschen das kurze Video angeschaut, in der Maria Aragon “Born This Way“, Gagas jüngsten Chartstürmer, nachsingt. Mit großen Augen und scheu lächelnd spielt das Mädchen den Song auf ihrem Keyboard und singt dazu - wenn auch deutlich ruhiger als die New Yorkerin Lady Gaga in ihrem Video.

Lady Gaga: sexy und verrucht

Lady Gaga: sexy und verrucht

Das Video war wenig bekannt, bis Gaga selbst es sah und ihren Fans via Twitter ans Herz legte. Sie habe Tränen in den Augen gehabt, als sie die Kleine ihre Musik spielen sah, schrieb sie. In der vergangenen Woche holte der Popstar Maria sogar bei einem Konzert in Toronto zu sich auf die Bühne. Die Empfehlung des Originals brachte der Kopie einen millionenfachen Schub. Das Video ist hundertfach verlinkt worden.

Viele Musikfans fühlen sich an ein anderes Phänomen erinnert: Marias Landsmann Justin Bieber hatte vor ein paar Jahren ebenfalls mit selbstgemachten Videos angefangen, heute verkauft er Millionen Platten.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare