+
Lady Gaga hat mit ihrer neuen Single die katholische Kirche gegen sich aufgebracht

Lady Gaga bringt Kirche gegen sich auf

Cannes - Lady Gaga hat mit ihrer brandneuen Single “Judas“ in Cannes eingeheizt. Mit dem Lied hetzte sie die katholische Kirche gegen sich auf. Doch die 25-Jährige fand beschwichtigende Worte.

Mit ihrem Gesang verwandelte die US-Sängerin den berühmten Pracht-Boulevard La Croisette am Mittwochabend in eine Freiluftdisco. Lady Gaga nutzte die Eröffnung des 64. Filmfestivals, um in einer Talkshow unter freiem Himmel den zweiten Song ihres neuen Studioalbums “Born This Way“ vorzustellen. Das Album soll am 23. Mai erscheinen.

Lady Gaga - sexy und verrucht

Lady Gaga: sexy und verrucht

Das neue Lied handelt von ihrer Liebe zu Judas, jenem biblischen Apostel, der Jesus verraten und dadurch ans Kreuz geliefert hat. Der Text hat die katholische Kirche der USA gegen Lady Gaga aufgebracht. “Das hat nichts mit Blasphemie zu tun. Judas steht als Metapher für Verzeihen“, sagte der Popstar in der Talkshow. Sie sei gläubig und könne die Reaktion nicht verstehen. Die Sängerin, die seit einigen Wochen auf Werbetour ist, trat zuvor in Paris auf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Mal eben schnell den Puls runterfahren, den Stress vergessen und in eine innere Ruhe einkehren? Das geht jetzt in New Yorks erstem Meditations-Bus.
Meditationsbus lässt gestresste New Yorker entspannen
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?

Kommentare