+
Alicia Keys und Lady Gaga sammeln Geld für von Aids betroffene Familien und Kinder in Afrika und Indien.

Lady Gaga ist wieder online - Spenden gesammelt

New York - Die Sängerinnen Alicia Keys und Lady Gaga haben ihre digitalen Aktivitäten eingestellt, um Spenden für eine Kinderstiftung zu sammeln. Das hat geklappt und die Fans  erfahren wieder Privates.

Dank der Großzügigkeit ihrer Fans und der Hilfe eines Philanthropen kann das digitale Leben von R&B-Diva Alicia Keys wieder neu beginnen: Seit dem Weltaidstag am vergangenen Mittwoch seien eine Million Spenden für ihre Stiftung Keep a Child Alive (Halte ein Kind am Leben) eingegangen, teilte die Künstlerin am Montag mit. Neben ihr hatten auch andere Stars wie Lady Gaga, Justin Timberlake, Usher, Kim Kardashian und Ryan Seacrest ihre Aktivitäten bei Twitter, Facebook und anderen digitalen Plattformen eingestellt, um das Spendenziel zu erreichen.

Nackte Haut und Pop: Die heißesten Fotos der Pop-Stars

Nackte Haut bei Popstars

Die Kampagne lief unter dem drastischen Namen “Digital Death“ (“digitaler Tod“). Die Entertainer und ihre Fans sammelten 500.000 Dollar, der Philanthrop Steven Rahr spendete den Rest. Keys' Stiftung will mit dem Geld von HIV und Aids betroffene Familien in Afrika und Indien unterstützen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Witwe Vicky: Das waren die letzten 30 Minuten im Leben von Cornell
Chris Cornell wurde vor einem Aufgebot der A-Liste aus der Entertainment-Welt auf dem Hollywood Forever Friedhof beigesetzt. Seine Witwe beschreibt nun die letzten 30 …
Witwe Vicky: Das waren die letzten 30 Minuten im Leben von Cornell
Hollywood unter Schock: Ehe-Aus für Ben Stiller und Christine Taylor
Nach 18 gemeinsamen Jahren ist es nun vorbei: Ben Stiller und Christine Taylor, die in Hollywood als mustergültiges Paar angesehen wurden, gaben ihre Trennung bekannt.
Hollywood unter Schock: Ehe-Aus für Ben Stiller und Christine Taylor
Unglaublich! Paris Jackson für Obdachlose gehalten
Dank des Erbe ihres Vaters ist sie eine Multi-Millionärin. Umso unglaublicher, dass Paris Jackson jetzt am Set ihres ersten Films für eine Obdachlose gehalten wurde.
Unglaublich! Paris Jackson für Obdachlose gehalten
Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen
Im Viertelfinale der RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ scheidet der 25-jährige Comedian Faisal Kawusi nach einem seiner „Angsttänze“ aus. 
Faisal Kawusi muss „Let's Dance“ verlassen

Kommentare