+
Oberbürgermeisterin Clover Moore überreicht Lady Gaga das Zertifikat für die Ehrenbürgerschaft in Sydney.

Lady Gaga wird Ehrenbürgerin in Sydney

Sydney - Wegen ihres Engagements für die Rechte von Homo-, Bi- und Transsexuellen wurde Lady Gaga jetzt zur Ehrenbürgerin von Sydney ernannt. Doch nicht nur deshalb flog sie nach Australien.

Oberbürgermeisterin Clover Moore teilte laut ABC News in einem Statement mit: “Lady Gaga ist eine große Unterstützung für die schwule und lesbische Gemeinde in Sydney gewesen und wir wollen all diejenigen auszeichnen, die im Einklang mit den Idealen und dem Geist unserer Stadt sind.“ Lady Gaga, die zur ehrenvollen Zeremonie mit einer giftgrünen Perücke erschienen war, twitterte wenig später: “Ich bedanke mich bei der Bürgermeisterin von Sydney, (...) dass sie mich zur australischen Ehrenbürgerin gemacht hat.“ Die Pop-Ikone war am Samstag mit einem Privatjet in Australien gelandet. Am Mittwoch wollte sie in der Sydney Town Hall ein Konzert geben.

Lady Gaga: sexy und verrucht

Lady Gaga: sexy und verrucht

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
Eigentlich sollte nur ein neuer Pullover her, dann kauft man plötzlich mehr als geplant. Zur Modewoche in Berlin einige Beispiele, wie Unternehmen uns online zum …
Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare