Lady Di: Zwei Kleider für 276 000 Dollar versteigert

Los Angeles - Zwei Kleider von Prinzessin Diana (1961-1997) sind in Kalifornien weit über ihren Schätzpreis versteigert worden.

Nach Mitteilung des Auktionshauses Julien's in Beverly Hills brachten die Abendroben der Modeschöpferin Catherine Walker zusammen 276 000 Dollar (etwa 190 000 Euro) ein. Sie waren am Wochenende im Rahmen der “Hollywood Legends Auction“ unter den Hammer gekommen.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Ein unbekannter Käufer zahlte 144 000 Dollar für ein schwarzes, mit Diamanten besetztes Abendkleid, das die Prinzessin von Wales 1992 bei einem Staatsbesuch in Indien getragen hatte. 132 000 Dollar brachte ein hellblaues Seidenchiffon-Kleid ein, das Diana unter anderem 1987 bei den Filmfestspielen in Cannes vorführte. Der Schätzpreis für jedes Kleid lag bei 40 000 bis 60 000 Dollar.

“Lady Di“ starb 1997 bei einem Autounfall in Paris.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Ägyptens Justiz geht weiter mit großer Härte gegen vermutete moralische Verfehlungen in Kultur und Medien vor. Eine Sängerin muss nun zwei Jahren Haft - wegen eines …
Wegen dieses Videos muss eine ägyptische Sängerin zwei Jahre in Haft
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Im Frühjahr 2018 ist es soweit: Prinz Harry heirat seine Auserwählte Meghan Markle. Noch ist sie nur seine Verlobte - doch es wird schon jetzt über eine mögliche …
Prinz Harry: Knallharter Ehevertrag für seine Verlobte Meghan?
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Der als Hemdenkönig bekannt gewordene Unternehmer und Designer Otto Kern ist im Alter von 67 Jahren in Monaco gestorben. Jetzt gibt es neue Details zu den Umständen.
Schreckliche Details: Mode-Ikone Otto Kern soll auf tragische Weise gestorben sein
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt
Er war Mode-Legende und Jetset-König: Otto Kern. Jetzt ist der frühere Designer und Unternehmer mit 67 Jahren in seiner Wahlheimat Monaco gestorben. Kollegen würdigen …
Designer Otto Kern ist tot - Trauer in der Modewelt

Kommentare